Ist das eine besondere 2 euro Münze?

9 Antworten

Ich denke nicht sie ist halt vielleicht nur nicht so oft zu sehen weil die von weiter weg kommt.
Aber ich bin mir da jetzt auch nicht so sicher aber sie sieht mir eigentlich relativ normal. Es gibt ja echt viele unterschiedliche Logos oder wie man das auch Nebenbahnen bei einer Münze

Paejexa  06.10.2021, 21:55

Die Münze gibt es auch aus Deutschland

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Slowenien.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein.

Nach dieser "Strichmännchen-Münze" wird hier zwar laufend gefragt, aber sie ist weder selten noch wertvoll.

Diese Münze wurde 2009 in allen Euro-Ländern zum zehnjährigen Bestehen der europäischen Wirtschafts- und Währungsunion in einer Gesamtauflage von über 80 Millionen Exemplaren ausgegeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkmünzen#Jahrgang_2009

Für prägefrische Exemplare werden zwar etwas höhere Preise verlangt, aber in gebrauchtem Zustand ist sie nicht mehr als zwei Euro wert.

Die slowenische Version hat zwar eine Auflage von "nur" 1 Mio. Exemplaren, aber auch das ist noch viel zu viel, um von "selten" sprechen zu können.

ja, solche Frage war hier schon Mal oder öfter.

Paejexa  06.10.2021, 21:56

Mal oder öfter? Im Schnitt jeden zweiten Tag, seit WOCHEN!

ToniKim  06.10.2021, 21:57
@Paejexa

ich sah es 2 Mal einschließlich dieser. Aber ich bin nicht 24 Stunden hier und habe nicht alle Fragen gesehen.

Eine Gedänkprägung in hoher Auflage ohne besonderen Wert. Aber nett anzusehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit 35 Jahren Münzen und Edelmetalle.