Falsche Euro Münze?
Hallo zusammen! Mir ist heute diese 1 Euro Münze in die Hände gekommen. Als ich sie mir genauer ansah, merkte ich, dass die Münze anders aussieht.
Am Magneten haftet sie genau so wie andere 1 Euro Münzen, nämlich schwach und man kann sie abschütteln. Klangmäßig kann ich auch keinen besonderen Unterschied feststellen.
Kennt sich vielleicht einer aus mit Münzen und welche Methoden es noch gibt um Fälschung vom original zu unterscheiden? Ob das wohl eine Fehlprägung ist?
7 Antworten
Das ist weder eine Fälschung, noch eine Fehlprägung.
Die Münze hat vermutlich sehr lange auf der Straße gelegen, und unzählige Autos sind drüber gefahren.
Ob das wohl eine Fehlprägung ist?
Ich denke eher, dass die linke Münze eine Zeitlang auf der Straße lag und mehr als einmal drüber gelaufen/gefahren wurde.
Sie ist ale einfach nur beschädigt bzw. stark abgenutzt.
Der war wohl in vielen Automaten und Straßen :o
Kann mich nur den anderen Antworten anschließen. Geh' halt zur Bank, die geben dir sicherlich einen neuen. Woher hast du den denn?
Der Euro ist voll im Eimer. Bring ihn zur Bank, kriegste nen neuen. Aktuell im schicken "Karl der Große" Design.
Der Euro scheint ziemlich alt zu sein. Ich glaube das ist keine Fehlprägung sondern der hat schon viele Jahrzehnte hinter sich
Wobei "viele Jahzehnte" hier im Höchstfall "gut 2 Jahrzehnte" bedeuten kann.
2002 ist jetzt nicht erst ein paar Jahre her 2002 glaube ich weil bei der anderen Münze auch 2002 steht und sie sehen identisch aus
Schade, dass das Prägejahr nicht zu sehen ist