Besondere 2 Euro?

3 Antworten

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Das sind Abweichungen, die im akzeptablen Tollerranzbereich liegen. und keine Prägefehler darstellen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es sind 2 verschiedene Jahrgänge. Mit der Erweiterung der EURO-Länder hat sich das Aussehen verändert 2007.

lolokja
Beitragsersteller

Ja, das weiß ich. War ein Doofer vergleich aber die obere münze ist sehr tief am rand

Wegweiser130  11.12.2021, 16:38
@lolokja

Nun ja, wenn da eine Rinne ist, ist sie nicht deutlich zu erkennen, zu dunkel, mach ein neues Foto.

Eher ein Produktionsfehler als eine Sonderprägung

Agnes2019  11.12.2021, 13:42

Ich glaube nicht, dass es heutzutage noch Produktionsfehler bei den Münzen gibt. Sonderprägungen gibt es ja von der 2 Euro-Münze meines Wissens auch nicht.

Das ist einfach eine Beschädigung einer ganz normalen 2 Euro-Münze.