Ist das ein Widerstand? Woran merke ich ob er kaputt ist? Wie messe ich ihn durch?

Der "Widerstand" - (Drucker, Canon, Elektro)

3 Antworten

Das ist ein IC = Integrierter Schaltkreis , steht ja auch drunter! Mit selbst reparieren wird das nichts. Da müsstest Du jetzt den Schaltplan des Druckers haben und natürlich Ahnung von der Materie.

alex00456
Fragesteller

kansst du mir nen Schaltplan beschaffen ?

Canon Pixma IP3600

Also ein Widerstand ist es auf jeden Fall nicht, sieht eher wie ein Microcontroller aus

Ich meinte das ist ein IC, steht auch dort.
Widerstände haben in der Regel 2 Anschlüsse, sind braun und haben farbige Ringe drauf, einfach mal googeln.
Bin übrigens kein Experte, wenn ich was falsches schreib korrigiert mich ruhig.