Ist das ein Trennungsgrund?

jalvi  03.07.2023, 10:31

Wie alt seid ihr?

cureisreal 
Beitragsersteller
 03.07.2023, 10:31

25 und 24

8 Antworten

Hallo liebe Cureisreal,

es ist verständlich, dass du dir Gedanken über die Zukunft und eure Unterschiede machst. Offene Kommunikation ist immer wichtig in einer Beziehung, um Missverständnisse zu klären und gemeinsame Vorstellungen zu entwickeln. Es ist daher eine gute Idee, das Thema anzusprechen, solange du es behutsam und respektvoll angehst. :)

Sei ehrlich und offen: Sprich aus deinem Herzen und teile deine Gedanken und Gefühle mit. Erkläre ihm, dass du über eure Zukunft nachdenkst und dass du gern wissen würdest, wie er sich sein Leben vorstellt. Es gibt Dinge, die Verändern sich mit der Partnerschaft und da ihr (erst) neun Monate zusammen seid, kann sich noch unglaublich viel verändern.

Ich war 9 Jahre mit einem Mann zusammen, der ebenfalls ganz andere Prioritäten hatte, als ich. Das war nun auch der Grund, wieso es leider einfach nicht mehr gepasst hat. Unser Fehler war, keine gemeinsamen Bereiche identifiziert zu haben, in denen wir gemeinsame Vorstellungen haben oder Kompromisse eingehen können. Also macht nicht den gleichen Fehler und konzentriert euch auf die Aspekte eurer Beziehung, die gut funktionieren, und überlegt gemeinsam, wie ihr eure Unterschiede überbrücken könnt. Und noch ein wichtiger Punkt: Gebt euch Zeit! Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen in ihren 20ern noch nicht genau wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen wollen. Lasst euch Zeit, um eure eigenen Vorstellungen zu entwickeln und euch gegenseitig zu unterstützen.

Denke daran, dass es keine richtigen oder falschen Antworten gibt, wenn es um die Zukunft geht. Das Wichtigste ist, dass ihr beide offen und ehrlich miteinander kommuniziert, um eine gemeinsame Basis zu finden. Vielleicht könnt ihr zusammen wachsen und eure individuellen Träume und Ziele miteinander in Einklang bringen und auch wenn nicht, sollte das kein Untergang sein, sondern eine Erfahrung.

Ich wünsche euch alles alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest mit ihm darüber reden....das wäre ganz essentiell. Wichtig wäre das man sich Kompromisse schafft aber gleichzeitig auch Freiraum für eben die nicht überbrückbaren Unterschiede.

Und ganz wichtig versuch ihn nicht um zu erziehen das geht nach hinten los :)

Doch sprich in darauf an, aber am besten wenn ihr euch ganz alleine trefft und es ein ruhiger Moment ist. Kommunikation ist mit das wichtigste in einer Beziehung, du kannst das auch respektvoll formulieren und eben sagen, dass du gerne eine gewisse Sicherheit und einen Plan bei eurer gemeinsamen Zukunft hättest.

Ist das überhaupt eine gute Idee?

Meiner Ansicht nach, ist das das Erste, was man macht, wenn man sich für eine Partnerschaft entscheidet. Man vergleicht, ob die Vorstellungen eines gemeinsamen Lebens zusammenpassen.

25 Ist zwar noch nicht so alt, aber langsam sollte man schon wissen, was man mit seinem Leben anstellen möchte. Kinder oder nicht, finde ich persönlich noch nicht wichtig, aber zumindest die Frage, wo der Unterhalt her kommt, sollte schon geklärt sein.

Hallo

Ja, das ist eine gute Idee. Wenn du deine Gewissheit brauchst, dann ist das dein gutes Recht.

Liebe Grüsse ❤️