Ausflug mit EX am Silvester?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zugegeben, ich habe Deinen Endlostext nur überflogen.

Meine Meinung. =

Ex ist Ex und Vergangenheit. Ex existiert nicht mehr in meinem Leben. Ich habe eine neue Beziehung.

Das bedeutet - für mich - das ich mit einer Verflossenen weder kommuniziere noch gar treffe um Zeit mit ihr zu verbringen. Eine Selbstmorddrohung interessiert mich nicht mehr. Wenn meine Partnerin krank ist dann kümmere ich mich um sie - oder beschäftige mich allein. Ich greife aber sicher nicht auf eine Ex zurück und verbringe Zeit mit ihr.

Dein vorgeblicher Partner scheint es nicht so ganz ernst mit Dir zu meinen, mit seiner Ex nicht abgeschlossen zu haben oder zweigleisig zu fahren.

Du solltest Deine Beziehung ernsthaft überdenken. In meinem Leben gibt es nur eine Frau, meine Partnerin.

Cherry330033
Beitragsersteller

DANKESCHÖN! Du bist der erste der so klar sagt, dass die ex aus dem Leben zu streichen normal ist.

Jetzt wo ich die Meinungen höre, 2 Tage drüber geschlafen habe, ist’s ja eh klar, da sind schon zuviele ‚red flags‘

So dumm von mir, mich tatsächlich in solch einer Situation wiederzufinden.

14Alberich18  07.01.2023, 11:48
@Cherry330033

Nein, es ist nicht dumm blind zu sein wenn man liebt. Das ist mir auch schon geschehen. Weil ich liebte und nicht sehen WOLLTE.

Das Du enttäuscht wurdest sehe positiv. Denn wer ent - täuscht wurde der wird nicht mehr länger ge - täuscht. Ich wünsche Dir das Du einen Mann findest dem Du die Einzige bist und der Deiner Liebe wert ist.

ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber 2/3 des Textes raffe ich gar nicht.

Ist für mich alles zu wirr und undeutlich geschrieben.

Also verstehe ich es richtig, dass er es dich stört, dass er mit der Ex was unternahm, weil du wegen Krankheit und/oder Familie abgelehnt hast?

Denkst du, die Konkurrenz fackelt lange herum und er lässt sich nur für dich reservieren?

So wie ich es richtig verstehe seid ihr noch nicht mal ein Paar, sonst wäre es mehr als komisch, wenn er dennoch Zeit mit der Ex verbrächte.

Cherry330033
Beitragsersteller

ja ich hab den Text geändert & korrigiert

Die Partnerschaft ist seit Woche 2 als Beziehung deklariert, von ihm ausgehend. Daher besteht das Exklusivitätsrecht…

Beni68  07.01.2023, 10:32
@Cherry330033

Exclusivrecht?

Werdet mal erwachsen und akzeptiert dass kein anderer Mensch auf Erden "mein Eigentum" ist.

Ich komme alleine auf die Welt und ich sterbe alleine.

Man kann zusammen eine tolle Zeit verbringen. Einander lieben, geniessen, etc - aber es gibt kein Eigentum.

Cherry330033
Beitragsersteller
@Beni68

Damit meine ich, dass man sich für eine Person entscheidet und mit ihr die Partnerschaftsaktivitäten hat. Daneben natürlich seine eigenen Freunde Aktivitäten udgl. Aufrecht hält.
mit Exklusivität sagt man der Person und sich selbst, mit ihr sein zu wollen. So hätte ich’s gemeint, nicht als Eigentum:)

Beni68  07.01.2023, 11:48
@Cherry330033

Aber wenn einer von beiden nicht mehr Exclusiv sein will - muss man das akzeptieren.

Je Aelter ich werde desto mehr interessiert mich die Option "offene Beziehung"

Hattet Ihr schon Sex miteinander? Bevor man von Exclusiv spricht?

Cherry330033
Beitragsersteller
@Beni68

da hast du völlig recht. Du stehst dazu und formulierst deine Wünsche weil du weißt was du willst.
Hier ist es klassisch: er sagt Lebenspartner, Haus, Familie & Freunde kennenlernen etc. und als ich einmal anwesend bin, ist ausgerechnet die ex das replacement? Das ist Zuviel des Zufalls…

danke für deine Antwort. VG

Beni68  07.01.2023, 12:17
@Cherry330033

Ich bin halt der Meinung die Partner sollten beide ein gutes Selbstwertgefühl haben.

Ich hatte Anfangs meiner aktuellen Beziehung auch noch etwas die Ex im Kopf. Meine Partnerin wusste das und war stark. Wäre sie dauern Eifersüchtig gewesen ich wäre gegangen. Auch sie flirtet manchmal etwas rum. So nach dem Motto Appetit holen draussen - gegessen wird zu Hause.

Du ich hatte Sex/Beziehungen mit vielen Frauen, da gab es interessante aber auch viele Drama-Queens, starke Frauen, Sexmonster, etc...

Ich bin nun 8Jahre treu, meine Partnerin ist stark. Ich flirtete anfangs 2022 eine zeitlang mit einer Jüngeren das hat unsere Beziehung der Stärke ausgehalten.

Sie wusste schon am Anfang das es in meinem Handy-Adressbuch nur so von tollen Frauen wimmelt. Im Gegenzug bin ich auch Tolerant. Ich und Sie können ohne Drama mit jemand anderem abmachen. Bei uns geschieht dies Transparent, kann aber auch mal spontan sein.

Du musst selbst entscheiden was Deine Beziehung bringt. Beidseitige Toleranz und die Beziehung hält viel aus. Wie jung und Wichtig ist die Beziehung, alles Fragen die selbst beantworten musst.

Wenn es Dir nicht mehr passt zieh den Schlussstrich, es gibt viele tolle Männer und Frauen.... Achte in Zukunft auf Personen mit gutem Selbstwertgefühl und innerer Stärke. Da kann man dann auch ohne Probleme auch schwierige Dinge diskutieren.

Cherry330033
Beitragsersteller
@Beni68

Nun ja, ich bin eine erfolgreich & selbstbewusste Frau, die mit sich selbst zufrieden ist. Es fällt mir nur schwer Menschen kennenzulernen bzw in sie zu investieren, aber wie schon gesagt, lieber allein und glücklich als in Beziehung einsam & unglücklich.

Danke fürs teilen deiner Erfahrung! VG

Beni68  07.01.2023, 13:30
@Cherry330033

Sonst brich mal zwei bis vier Wochen Kontakt ab und dann schaut ihr ob ihr Euch vermisst oder nicht. In der Zeit hat jeder Zeit zum Nachdenken.

Cherry330033
Beitragsersteller
@Beni68

Wäre ganz ehrlich keine schlechte Idee. Macht die Sache für mich bestimmt einfacher…er wird ja höchstwahrscheinlich losziehen, weil die Blöße der Abweisung durch mich wird ihn treffen. So wird es sein. So ist ja immer.

unfassbar das ich mich in so einem Film wiederfinde

Yuena  15.10.2023, 07:21
@Beni68

Habe ich richtig verstanden, dass deiner Meinung nach Menschen, die in monogamen Beziehungen leben kein (gutes) Selbstwertgefühl hätten?

Klar kannst du ihn zur Rede stellen aber bitte ruhig und sachlich. Er ist dir allerdings zu nichts "verpflichtet" und ein "Exklusivitätsrecht" besteht auch nicht.

Cherry330033
Beitragsersteller

Mit dem Exklusivitätsrecht kommt es nicht gut an. Merke ich. Meinen tu ich eben das man sich nicht sich nicht mehr umsieht und sich auf eine Person, Partnerin fokussiert.

Wenn Mann vom Lebenspartner redet, übers Alt werden schwärmt, Haus usw dann klingt das für mich nach ernsthaften Absichten. Sagen wir so, ich würde es nicht sagen, wenn ich’s nicht so meinen würde. Vielleicht liegt darin der Fehler.

danke für deine Nachricht, ich gedulde & sammele mich genau deshalb seit 2 Tagen, um dann im Gespräch nicht nur aus Emotionen heraus zu eskalieren. LG

Lucynchen  07.01.2023, 12:07
@Cherry330033

Naja, nach gerade mal ein paar Wochen Beziehung schon solche Pläne zu schmieden würde mir zu Denken geben, da weiß man noch gar nicht ob es passt.

Wenn er dir sagt er würde den Kontakt zur Ex abbrechen und sich trotzdem mit ihr trifft ist das ein No-Go. Für mich wäre das absolut nichts wenn mein Partner gleich zu Beginn lügt, so kann man kein Vertrauen aufbauen. Ich würde es lassen.

Cherry330033
Beitragsersteller
@Lucynchen

Vorallem weil der Kontaktabruch von ihm angekündigt wurde. Ja das ist ziemlich ein NOGO. Und das zu Silvester & mir eine verschwiegen. Das ist tatsächlich ein Vertrauensbruch.

Bin doch verblüfft über dieses Verhalten von einem beruflich erfolgreichen und erwachsenen Mann.

Lucynchen  07.01.2023, 13:45
@Cherry330033
von einem beruflich erfolgreichen und erwachsenen Mann.

Das sagt nichts aus.

was hätte er denn sonst machen sollen wenn du Silvester verhindert warst? Man nimmt in solchen Situation einfach was greifbar ist!