Ist das ein stehklo für frauen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Bidet. Das kann man nutzen um sich nach dem Stuhlgang zu säubern. Quasi ein Ersatz für feuchtes Toilettenpapier. Hab’s selber noch nie ausprobiert

NackterGerd  08.08.2024, 03:07

Dafür ist es eigentlich nicht, aber könntest du es natürlich auch benutzen 😂🤣😅🤣😂

NackterGerd  08.08.2024, 03:09
@Apfelmann06

Eher damit Frauen sich untenrum sauber machen können wenn sie ihre Tage haben

Silviediekleine  08.08.2024, 03:18
@NackterGerd

Es ist aber auch für die Reinigung nach dem Stuhlgang gedacht. Mit Wasser ist es halt sauberer als nur mit dem drögen Tuch. Ist einfacher als in der Wanne oder Dusche. Es ist zum säubern der Genitalien gedacht und dazu gehört auch die Reinigung nach dem kacken gehen. Man hat es immer mir Wasser gemacht bevor richtiges Papier erfunden wurde. Also ist schon auch dafür gedacht

NackterGerd  08.08.2024, 03:22
@Silviediekleine
Man hat es immer mir Wasser gemacht bevor richtiges Papier erfunden wurde.

Klar

Aber damals hatte ein normal sterblichen kein Bidet.

Selbst heute haben das viele Nicht

Silviediekleine  08.08.2024, 03:24
@NackterGerd

Das stimmt, die guten Haushalte eher.

Heute ist es selten sowas zu finden, obwohl ich es besser fände, wenn es davon mehr gäbe.

Hallo TabbiDASbrott,

das ist ein Sitz- und Fußwaschbecken, das man nicht sehr häufig vorfindet. Immer wieder gibt es diese Waschbecken in Frankreich.

Es ranken sich immerwieder Geschichten darum, das Becken auch fürs Pipimachen zu verwenden. Es ist auch schon häufig dafür verwendet worden. Darüber aber zu dem Zweck zu stehen, kann unter viel Streuung so manche Menge Wasser auch daneben gehen lassen. Also - denkbar, macht aber kaum Sinn.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein 🤣😂

Das ist doch ein Bidet

Das ist doch zum untenrum Waschen.

Besonders für Frauen

Ein Bidet (französisch, [biːdeː]) ist ein niedrig angebrachtes Sitzwaschbecken. Es dient zur Reinigung der äußeren Genitalien, des Anus und der Füße.
Wikipedia

Nein das ist ein Bidet.

Das ist ein Bidet

TabbiDASbrott
Beitragsersteller

Was macht man damit?

ImmortalAnthra  08.08.2024, 02:56
@TabbiDASbrott

"Bidets werden generell dazu benutzt, sich die äußeren Geschlechtsorgane sowie den Anus mit Wasser zu reinigen. Außerdem können auch andere Teile des Körpers – insbesondere die Füße – bequem gereinigt werden. Obwohl das Bidet dem Aussehen nach der Toilette ähnelt, ist der Vergleich mit dem Waschbecken oder der Badewanne angebrachter. " Wikipedia