Was ist der Unterschied zwischen ein Hotel und eine Ferienwohnung?

11 Antworten

Im Hotel kannst du ein Zimmer buchen, dort hast du, Bett, Schrank, Bad und je nach Hotel zusätzliche Ausstattung, manchmal mit TV, Föhn oder sonstiges. Ließ dir gut die Beschreibung der Zimmer durch. Der Vorteil vom Hotel ist das Frühstück und Abendessen oft mit dabei sind. Die tägliche Zimmer Reinigung fand ich immer nervig, weil jemand fremdes da durchläuft das Bett anfasst und man doch nicht alles so liegen lassen kann. Eine Ferienwohnung ist in kleineren Gebäuden oder in privat Häusern, du bekommst eine eigene kleine Wohnung, mit Bad, Küche mit Geschirr und allen was man zum kochen so braucht, Schlafzimmer und bist dort für dich alleine. Ferienwohnung finde ich für Familien mit Kindern sehr gut geeignet. Ferienwohnungen sind ohne Essen, du musst dir selbst etwas kochen.

Wenn du eine Ferienwohnung mietest, wohnst du da alleine drin. Du bezahlst dafür, dass du eine komplette Wohnung mit allem - Geschirr, Bettwäsche, Bügeleisen usw. - bewohnen kannst. Da wohnst dann nur du. Es wohnen keine Fremden Leute mit dir in dieser Wohnung. Du kochst für dich, du kaufst ein, du kannst jederzeit ausgehen zum Essen oder in eine Bar ...

Wenn du ein Hotelzimmer mietest, wohnst du in dem Zimmer eines Hotels, das noch viele andere Zimmer hat. Das Hotel hat normalerweise eine Rezeption, einen Speisesaal, eine Bar, einen Pool. Du kannst im Hotel Frühstücken, Mittag- und Abendessen, in der Bar was trinken. Je nachdem was du gebucht hast!

Alle diese Informationen bekommst du wenn du den Text für deine Buchung durchliest. Du kannst auch in ein Reisebüro gehen, da erklären sie dir ganz genau was dich erwartet.

Ein Hotelzimmer ist halt in einem Haus mit anderen Touristen und eine Ferienwohnung in einem normalen Haus.

Ferienwohnung musst du alles alleine machen kochen und so....Du benutzt die Wohnung als wäre es dein eigenes...und Hotel ist so die bereiten alles für dich vor falls gewünscht wie z.B Frühstück...du kannst auch Essen oder so ins Zimmer bestellen...dein Zimmer wird gereinigt von einer Putzdame...in Hotel hast du manchmal die Möglichkeit die Massieren zu lassen oder sie haben Schwimmbecken im Gebäude ect. ich hoffe das war verständlich LG :D

in einer ferienwohnung hast eine ausstattung wie in einer normalwohnung auch so meine erfahrungen in italien.in denen ich bisher war war alles vorhanden von küche,bad,schlafzimmer,wohnzimmer mit fernseher.manche hatten sogar spül und waschmaschine.ums frühstück musst dich dann selbst kümmern.im hotel hast ein kleines bad mit wc dabei,meist noch TV und wenn du glück hast einen kleinen balkon.in der ferienwohnung bist alleine und deshalb nehm ich nur eine wenn meine frau dabei ist.allein würde ich ein hotel bevorzugen