Ist das ein schwarzer Milan?

3 Antworten

Naja auf die zwei räudigen Schwanzfedern würde ich da nix geben...

...bei den Milanen - und beim Rotmilan deutlich stärker als beim Schwarzmilan - ist die Gabelung bei gespreizten Schwanzfedern (mit mindestens 5, eigentlich Minimum einem Dutzend Federn...) zu sehen, weil die äußeren immer etwas länger sind als die jeweils nach innen folgenden...

Bussarde z. B. haben lauter ±gleichlange...

Kann man nicht genau erkennen. Dazu müsste man den Schwanz und die „Finger“ der Flügel sehen müssen.

Könnte genauso gut eine Rohrweihe z.B. sein. Ich bin auch eher bei Rohrweihe als bei Milan

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
 - (Vögel, milan)

Eher Rotmilan. Die sind in Deutschland häufiger. Der hellere Kopf spricht für Rotmilan.

BirdBirdie
Beitragsersteller

Interessant. Aber wenigstens habe ich schonmal erkannt, dass es ein Milan ist.