Wer hat insgesamt mehr Fans und Tradition Inter oder Ac Milan?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut einer 2016 durchgeführten Meinungsumfrage, die in der Zeitung "La Repubblica" veröffentlicht wurde, hatte der Fußballclub Juventus am meisten Anhänger in in Italien. An zweiter Stelle folgten Inter und Milan gleichauf. In Europa hat allerdings Inter mehr Anhänger, und vor allem auch in Südamerika. Milan wurde 1899 als "Milan Football & Cricket Club" gegründet. 1908 spaltete sich eine Gruppe von Vereinsmitgliedern ab und gründete den Verein "Football Club Internazionale Milano". Milan ist also neun Jahre älter als Inter.

Ac Milan hat mehr Fans. Du kannst mal die Social Media Kanäle vergleichen, dort hat Milan immer deutlich mehr Reichweite.

Bezüglich Tradition würde ich auch Milan sagen, immerhin wurde es früher gegründet.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Ilias432  04.12.2021, 20:04

Ja AC Milan hat auch 7 mal die Champions League geholt und haben damit nach Real die meisten Inter hat nur 3

Hallo!

Beides kann man schlecht zählen, aber ich hoffe AC Mailand, und halte dies auch für möglich.

:-)

LG

In den Social Media Kanälen hat der AC die Nase eindeutig vorne.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballfan seit Geburt