Nächtliche Vogelschreie..Was kann das sein?
Hallo, liebe Community. Alllsooo: Gestern Nacht hörte ich irgendwelche komischen Schreie. Diese waren sehr grell und hoch und hörten sich an wie die eines Vogels, könnten jedoch auch die eines anderen Tieres sein. Es waren so eine Art ''Wiieh''. Jedenfalls hörte ich diese Schreie immer wieder im Abstand von ca. 10 Sekunden mal lauter, mal leiser als ob sich das Tier bewegte, das ging bestimt gute 20 Minuten so um ca 1 Uhr Nachts. Zur weiteren Info: Ich wohne direkt neben, praktisch in, einem Wald mit angrenzenden Feldern. Könnte es sich um einen roten Milan handeln? Mich würde es wirklich interessieren falls hier irgendein Vogelfreund anzutreffen ist, der sich damit auskennt und mir sagen kann was für ein Vogel das war. MfG
5 Antworten
Könnten natürlich auch Marder gewesen sein, die um ihr Revier kämpfen. Bei uns geht das die halbe Nacht.
Das war wahrscheinlich ein Waldkauz. "Ziehwitt, ziehwitt" und "Huhuhu" macht er. :-)
Uhu-Weibchen haben einen irren Lacher, mit dem sie auf das tiefe "Huuu" des Männchens antworten.
Ein Ziegenmelker klingt surrend wie ein weit entfernt dahinfahrendes Moped.
Der Schrei liebestoller Füchse lässt einem das Blut in den Adern gefrieren (vielleicht war es das, ein gruseliges Geräusch).
Und das meine ich absolut ernst und weiß es aus eigener Erfahrung..es könnten Igel beim Liebesspiel gewesen sein, die einen unglaublichen Krach veranstalten!!
Hej HundeKing,
höre Dir doch einmal die Schleiereule und den Steinkauz an:
http://www.eulenschutz.org/html/eulenstimmen.html
Liebe Grüße
Achim
Könnte gut sein