Kann man einen Rotmilan zämen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Zähmen ist wohl übertrieben, aber er könnte die Scheu von dir verlieren. Dafür brauchst du entweder sehr viel Geduld, oder eine reine Absicht und Glück

Mit einem ungeschlüpften Ei, wäre alles einfacher

LG

Du kannst ihn füttern und der wird dann regelmässig zu Dir kommen. Aber er wird ein Wildvogel bleiben.

William1307  15.11.2022, 00:06

Nein - ein Raubvogel wird sich nicht wegen Futter einem Menschen nähern. Das funktioniert nicht.

Willwissen100  15.11.2022, 18:14
@William1307
  1. Rotmilane sind keine Raubvögel, es sind Greiffvögel.
  2. Wenn Sie schon einmal eine Rotmilan Futterstelle erlebt hätten, würden Sie das nicht schreiben.
William1307  15.11.2022, 18:58
@Willwissen100

Raubvögel und Greifvögel sind doch das gleiche. Oder erkläre mir bitte den unterschied?

Eine Futterstelle ist auch etwas ganz anderes als einen solchen Vogel zu zähmen

Willwissen100  15.11.2022, 19:30
@William1307

Greifvögel sind eine Wissenschaftliche Gruppe von Vögeln.

Raubvögel sind keine homogene Gruppe von Vögeln. Der Begriff ist nicht wissenschaftlich. Es geht dabei um Vögel, welche andere Vögel der Brut berauben. Dazu gehört z.B. der Eichelhäher oder die Rabenkrähe genauso wie der Sperber oder der Habicht. Der Rotmilan frisst vor allem Würmer und Schnecken. Ist also kein klassischer Räuber.

Ja, Füttern ist nicht gleich Zähmen.