Ist das ein Reizdarm bzw. wie würdet ihr vorgehen in der Situation?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte auch ein Magen Darm Virus sein, lass das vom Arzt überprüfen. Es kann auch der Stress sein, ein paar Tage Auszeit, krankschreiben lassen, wär bestimmt ganz gut. Du hast viel gesehen und durchlebt was die Psyche belastet.

Natürlich kann sich ein Todesfall wie auch andere Schicksalsschläge psychosomatisch auf den Körper auswirken, grade Magen-Darm-Trakt können da stark reagieren.

Zum Arzt ist schon mal richtig so!

Ich persönlich würde vermutlich eine Trauerbegleitung oder eine Selbsthilfegruppe in Anspruch nehmen, um das nicht alleine verarbeiten zu müssen.

Alles Liebe, gute Besserung und ganz viel Kraft!

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 16:41

Ich geh eh zu einer Trauergruppe, die einmal im Monat ist. Ich bin selbst ausgebildet als Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleiter. Aber ich frag mich auch, ob ich nicht eigentlich zu einem Psychologen oder Psychotherapeuten sollte ...

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 17:23
@BartLisaMaggie

Okay, das klingt jetzt nicht wahnsinnig begeistert.

Reizdarm muss es nicht sein, dazu muss es mindestens 3 Monate anhalten, aber Stress kann allgemein zu Durchfall führen.

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 16:42

Das blöde ist halt, dass ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin und jetzt dauernd sorge habe, was ist, wenn ich plötzlich dringend muss, aber kein Klo da ist. Dabei helfen mir die Imodium akut Tabletten sehr gut.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute