Ist das ein Problem?

3 Antworten

Unabhängig von der Frage, ob aus einer Jugendliebe wirklich was festes wird/werden kann, wird ein Alterunterschied häufig erst zum Problem, wenn es mehr als 5 Jahre sind oder in der Zeitspanne, wo einer schon volljährig und der andere noch minderjährig ist. Mit zunehmendem Alter wird fast jeder Altersunterschied zur Nebensache.

Ich würde nicht wollen das meine Tochter (oder auch Sohn) mit einer 15 jährigen Person zusammen ist (wegen der reife)

(MEINE MEINUNG)

Zu deiner Frage kann man finde ich nicht viel sagen wenn ihr glücklich seid ist alles schön und gut .

Was das Gesetz betrifft ist es bisschen komplizierter da du noch unter dem schutzalter liegst (endet ab 14 jahren)

Woher ich das weiß:Recherche

Probleme werden sich schnell herausstellen. Va. weil man mit 15 oft mehr will als eine 12 jährige.

Zudem müssten deine Eltern bei Urlauben und vielen Aktivitäten immer mitkommen. Das wird keinem gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das "G" in LGBTQ+ 🏳️‍🌈