Ist das ein Paprika Spross?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das wird ein Paprikaspross sein. Ich kenne das von Tomaten, das die Kerne in der Tomate anfangen zu wachsen. Möglicherweise gibt es das auch bei Paprika.

Glaskocher  05.03.2024, 22:18

An einen Spross glaube ich nicht. Ich hatte solche "Dinger" auch schon gefunden und untersucht. Sie haben eine Haut wie außen die Frucht und das Innere ist wie die Wand der Frucht aufgebaut, nur ohne Platz für ein Kernhaus im Inneren.

Das wird ein Stück Fruchtwand an verkehrter Stelle sein, statt eines Samens. Das kommt immer wieder vor. Du kannst dieses "Ding" einfach aufessen, es schmeckt wie... Paprika.

für mich ist das eine Zucchini

die Blüte kann´s essen

ErdmaennchenPi2
Beitragsersteller

Das mit der Zucchini ist aber eigentlich nicht möglich weil wie sollte eine Zucchini in eine Paprika kommen 🤣🧐