Meine Paprikapflanze ist in zwei geschnitten was soll ich jetzt tun?

2 Antworten

Wer macht denn so was?

Der Teil mit den Wurzeln dürfte relativ unbeeindruckt weiter wachsen. Den abgeschnittene Teil könnte man evtl. in Wasser wurzeln lassen, aber viel Hoffnung habe ich da nicht.

Ohne Kunstlicht wird es ohnehin schwierig, die Pflanze durch den Winter zu bringen.

Das unbewurzelte Stueck wird nicht zu retten sein ... das in der Erde befindliche Teil wird weiter austreiben ...