Ist das ein MTB?

3 Antworten

Der Junge möchte ein Mountainbike, die Eltern, die das bezahlen sollen, wollen aber ein für den Straßenverkehr zugelassenes Allzweckrad für ihren Sohn. Dann kommt das dabei raus, was du oben eingestellt hast: ein ATB, ein All-Terrain-Bike.

Tatsächlich hatte ich mal so ein Ding, war ein Geschenk, ich habe es wieder aufgebaut. Es hat gepasst, ich habe es ausschließlich als Stadtrad benutzt. War ok. Durch die 26er Räder war es kurz und wendig.

Allgemein halte ich aber nicht viel von diesem Typ. Als Mountainbike lässt es sich kaum noch benutzen, als Tourenrad ist es zu langsam. Ein Trekkingrad kann mehr.

Tricks machen,Springen und in Bike-Parks gehen ist damit selbstverständlich nicht.Das ist ein Alltags Bike.

Nee, das ist ein Treckingrad.