Ist das ein Mountainbike?

3 Antworten

Es ist ein Billigfahrrad, das optisch ein Bisschen auf Mountainbike getrimmt ist.

Sportlich als Mountainbike nutzen lässt sich sowas nicht. Allein eine Federgabel, die so gut federt dass sie im Gelände wirklich was nützt, kostet so viel wie hier das ganze Fahrrad.

Nein, es können nicht manche Firmen gute Produkte viel billiger herzaubern als andere Firmen. Sondern wenn ein Produkt krass billig ist, dann wird es nicht gut sein.

Faik829
Beitragsersteller

Wie ist das Rockrider EXPL 50?

PlePra  08.09.2024, 17:21
@Faik829

Naja.. ist halt genau so "billig". Wenn du wirklich das Fahrrad bis an die Grenzen bringst wirst du damit nicht lang Spaß haben

Faik829
Beitragsersteller
@FelixLingelbach

Also sollte ich mir den Rockrider Expl 50 kaufen anstatt das?

Faik829
Beitragsersteller
@PlePra

Sollte ich mir das oder den Rockrider Expl 50 kaufen?

Nix für ungut, aber in der Preisklasse ein Fully? damit wirst du keinen Spaß haben!

Hol dir lieber ein Hardtail! da haste zwar etwas weniger Fahrcomfort beim Berrgabfahren, aber es ist deutich stabiler was du im allgemeinen Fahrcomfort merken wirst.

Außerdem wird der schlecht abgestimmte, nicht kolckbare hintere Dämpfer bei dem ding zu viel Energie beim Bergauffahren fressrn!

Für Downhill ist das Ding ungefähr so gut geeignet wie ne Tüte Hustinetten bei Covid!

Faik829
Beitragsersteller

Sollte ich mir einen Rockrider EXPL 50 kaufen anstatt das?

Tessa1984  08.09.2024, 19:54
@Faik829

Schon mal deutlich besser aber natürlich immmernoch nur ein Einsteiger

Ein „Möchtgern“-Mountainbike.

Wenn man mit dem richtig Gelände fährt, stößt man sehr schnell an die Grenzen von dem Fahrrad.

shakur1988  09.09.2024, 20:21

Da reichtn Bordstein teils und du neigst Gefahr dich zu maulen weil die gabel bricht