Worüber schreiben Mädchen bzw. Frauen gerne im Chat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer auf ihre Interessen an, da jeder und jede andere hat, kann man das schlecht verallgemeinern.

Zum einen funktioniert eigentlich immer smalltalk, es gibt aber auch viele, die lieber über tiefgründigere Themen sprechen.

Vielleicht fragen, was sie gerne in ihrer Freizeit macht? Oder sowas in der Art wie Lieblingssänger, -Film, etc. Weil für sie ist es glaub ich einfacher über Dinge zu reden, die sie selbst auch mag. Damit würde euer Gespräch lockerer werden und irgendwann geht es wie von selbst.

LG Josi

Interessen, Hobbies, Pläne für Weihnachten und Silvester, ihr Studium aber es soll locker und ungezwungen klingen =)

Frag sie warum sie ausgerechnet diesen Beruf ausgewählt hat was ihr so sehr dran gefällt ... was sie am Weihnachten vor hat am Silvester ... was macht sie so in ihrer Freizeit Hobbys usw ... erzähle auch was über dich und sei locker nicht nervös dann fehlt dir schon was ein

Generell schreiben wahrscheinlich alle Menschen am liebsten über ihre bzw. über die gleichen Interessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich damit aus wie es ist, ein Mädchen zu sein

Ich bin selber ein Mädchen... Was für ein Typ ist sie denn? Mag sie Tiere? Schreib über das, was sie gerne mag und verstell dich nicht😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheAric
Beitragsersteller

Kenne sie noch nicht lange. Sie hat mir imho nur zum Beispiel geschrieben, dass sie Psychologie studiert.

MysticCoal  22.12.2021, 18:32
@TheAric

Oh cool, das ist meine Mutter auch😀. Du kannst sie z.B. fragen, wieso sie es studiert... Vielleicht kannst du damit ein Gespräch in Gang setzen.

TheAric
Beitragsersteller
@MysticCoal

So ähnlich habe ich das schon gefragt, sie schrieb aber nur, dass das ihr Traumstudium ist, mehr dazu allerdings nicht.

MysticCoal  22.12.2021, 18:34
@TheAric

Sonst weiß ich auch nicht... lass mich kurz überlegen😉

TheAric
Beitragsersteller
@MysticCoal

Sehr gerne, vielleicht fällt dir, was ein.

MysticCoal  22.12.2021, 18:40
@TheAric

Schreib am besten erstmal: "Hey, wie geht's?" oder so, wie du es schreibst. Dann könnt ihr über z.B. Gemeinsamkeiten reden... Du hattest allerdings gesagt, dass du sie noch nicht so lange kennst, kannst du sie ja mal fragen, was sie gerne mag.

TheAric
Beitragsersteller
@MysticCoal

Danke sehr. Den Rat werde ich befolgen.