Ist das ein gutes Zeichen wenn man Kuss auf Wange bekommt?

6 Antworten

Wenn du ein Junge bist, ja.

Wenn du ein Mädel bist, eher nicht so. Unter Frauen gibt man sich oft Küsschen und Umarmungen, aber wenn sie das mit dir normalerweise nichtctut, dann ist es eventuell ein Zeichen dafür, dass sie dich mag

Kommt auf den Kulturkreis drauf an. In Frankreich aufgrund etablierter Rituale nicht aussagefähig. In Deutschland eher die Ausnahme und dann eher positives Zeichen.

Kommt halt drauf an, wenn sie so morgens die halbe Klasse begrüßt ist das halt nicht so berauschend, wenn sie das nur bei dir macht, halt dich Ran.

Aufjeden fall! Das ist schon eine eindeutige Haltung, wenn die Person es nur bei dir macht. Geh dem doch einfach auf den grund. :)

Wenn das ihre Standardbegrüßung für Hinz und Kunz ist, dann nein. Wenn sie nur dich (und evtl. noch eine Handvoll "Auserwählter") auf die Wange küsst, dann ist es ein Zeichen ihrer Zuneigung.

Daguy  19.02.2023, 10:03

Q

was is hinz u kunz?

Daguy  19.02.2023, 10:04
@Daguy

Ignorier das q. Hab mich vertippt

Garnet72  19.02.2023, 10:11
@Daguy

Kennst du die Redewendung nicht? Hinz und Kunz steht umgangssprachlich für alle (un)möglichen Leute, quasi für jedermann.

Daguy  19.02.2023, 10:11
@Garnet72

Ahhh ne kenn ich nt. Bin ein junger mann der sowas gar nt mehr kennt

TilGamer93
Beitragsersteller

Ja also das war in Bezug darauf, dass ich ihr etwas zum Geburtstag geschenkt habe

Garnet72  11.03.2022, 03:04
@TilGamer93

Hm, kann einfach ein Dankeschön bedeuten oder ist tatsächlich als Ausdruck ihrer Zuneigung zu verstehen: zumindest scheut sie den Körperkontakt mit dir nicht, das spricht schon für eine gewisse Sympathie, oder?

Ein Handshake hätte ja schließlich auch gereicht...