Ist das ein guter Smartring?

Mir ist nur wichtig das das Schlaftracking, die Pulsmessung und der Schrittezähler funktioniert...

Nein, keine gute Qualität/keine genauen Messungen 63%
Ja, denke schon 38%

8 Stimmen

3 Antworten

Nein, keine gute Qualität/keine genauen Messungen

Das Problem ist das diverse Kunststoff Teile mit der Zeit durch den Schweiß den wir Produzieren, den Dreck den wir Tagtäglich ausgesetzt sind , brüchig wird.

Wir Menschen Schwitzen eine Art Salzlösung aus die mitunter sich auf verschiedenen Materialien wie eine Säure Auswirkt . Selbst Ressistente Plastik Mischungen werden dadurch Spröde und Brechen. Auch Silikon wird unter Dauereinwirkung mit der Zeit dadurch Spröde und kann sich verhärten bzw. danach brechen.

Ein Beispiel sieht man gut bei Weißen Silikon Fugen. Irgendwann mit der Zeit werden sie Gelb bis Grau und zeigen Risse. Acryl dagegen Zeitversetzt ebenfalls.

Daher halle ich von solchen Ringen gar nichts. Wenn dann Massiv Edelstahl oder eine Edelmetall Legierung , keine Elektronik oder Plastik Zusammensetzungen.

Reddington98
Beitragsersteller

Ok dann muss man halt eines tages einen neuen Kaufen, aber glaubst du das der trotzdem am Anfang gut funktioniert bzgl. die Messungen?(Pulmessung, Schlaftracking usw.)

Flips100  19.06.2024, 15:31
@Reddington98

Funktionieren wird am Anfang so oder so alles. Es ist nur die Zeit die das Problem mit sich bringt. Kunststoffe haben sich Biologisch gesehen als Problem herausgestellt ( z.B. Kompostierbarkeit) Jedoch kein Kunststoff kann und wird die Festigkeit und Haltbarkeit von Metallen erreichen in z.B. 20,40 oder 50 Jahren.