Ist das ein guter oder schlechter Ärztlicher Befund?

1 Antwort

Das steht schon mal nichts von Handgelenken oder Fingern die betroffen sind!

Trotzdem nennst du immer wieder das als Grund für deine schlechte Handschrift.

Wie kann das also sein?

Bei den andern Vermutungen hast du Recht, du bildest dir viel Krankheiten ein!

JungerKind
Beitragsersteller

Und warum habe ich bei anderen Vermutungen Recht, dass ich mir viele Krankheiten einbilde?

Leestiger  19.09.2024, 17:28
@JungerKind

Weil man nichts findet und du deshalb dann eben ein eingebildeter Kranker bist!

Warum sagt das Gutachten du kannst ganztägig arbeiten im Sitzen, wenn du dich "so krank" bist?

Warum hat man dir deinen GdB auf 50 heruntergestuft, weil man dir nachweisen konnte, dass du nicht die Wahrheit gesagt hast?

Was hätte man davon dich auf GdB 50 herunterzustufen wenn es nicht so wäre?

JungerKind
Beitragsersteller

Ich habe eine sehr unleserliche Handschrift da ich aufgrund meiner rheumatischen Erkrankung sehr unleserlich schreibe, da mir meine Hände und Gelenke weh tun, wenn ich viel und lange mit der Hand schreibe

Und deshalb schreibe ich Tests, Klassenarbeiten/Prüfungen mit den Laptop

Dafür habe ich auch einen ärztlichen Attest von meinen Hausarzt, dass ich Tests, Klassenarbeiten und Prüfungen auf dem Laptop schreiben darf . Auch habe ich von meinen Hausarzt eine Befreiung von der Sportbenotung aufgrund meiner rheumatischen Erkrankung, da ich Sport nicht auf Leistung machen soll

Leestiger  19.09.2024, 17:25
@JungerKind

Das steht aber in dem Arztbrief gar nicht drin, das behauptest du nur!

Oder behauptest du jetzt der Arzt lùgt?

Warum sollte der Arzt lügen?

Was hätte der Arzt davon wenn er in den Schreiben lügt?

JungerKind
Beitragsersteller
@Leestiger

Ja, dass heißt das sich der Arzt mich nicht ernst nimmt und lügt. Denn bei meiner Grunderkrankung ist es offensichtlich, dass bei mir die Finger und die Handgelenke betroffen sind. Somit habe ich Probleme

Leestiger  19.09.2024, 17:33
@JungerKind

Das behauptest du!

Also steht das Wort von Jemanden der von GdB 90 auf 50 heruntergestuft wurde und nichts als seine Behauptungen hat gegen einen studierten Arzt .

Wem glaubt man wohl mehr?

Besonders nach deiner erfundenen Fischgrätengeschichte, die ja auch irgendwo vermerkt ist?

Warum sollte ein Arzt lùgen?

Lùgen dann alle Ärzte, zu welchen Ärzten kannst du dann überhaupt noch gehen?

Kennst du überhaupt Ärzte denen du (noch) vertrauen kannst?

JungerKind
Beitragsersteller
@Leestiger

Und ist es gerechtfertigt, dass mein Schwerbehindertenausweis von 90 GdB auf 50 GdB runtergesetzt wurde?

Mein Arzt hat zu mir gesagt, dass er das berechtigt findet.

Nachhinein habe ich den Arzt etwas aus den Internet gezeigt (wo es stande dass wenn ich mindestens ein Jahr lang Methylprednisolonstoßtherapie intravenös bekommen habe, darf die GdB von 50 nicht unterschritten werden) und da hat der Arzt mich gleich unterbrochen und wollte sich das gar nicht ansehen.

Darf der Arzt sich weigern sich aus den Internet zu lesen. “ Er hat zu mir gesagt, „Sie brauchen mir nichts aus dem Internet zeigen. Ich arbeite hier schon über 30 Jahre in der Praxis. Ich weiß alles was ich mache."

Kann ich da den Arzt auch deswegen anzeigen?

Leestiger  19.09.2024, 17:47
@JungerKind
Und ist es gerechtfertigt, dass mein Schwerbehindertenausweis von 90 GdB auf 50 GdB runtergesetzt wurde?

Natürlich, weil man dir nachgewiesen hat dass du nicht ehrlich warst und gar nicht so krank bist wie du tust!

Kann ich da den Arzt auch deswegen anzeigen?

Und schon wieder das "anzeigen", das ist so kindisch von dir!

Wie soll das ablaufen mit der Anzeige?

Wegen was genau willst du eine Anzeige machen?

Welcher Arzt soll da feststellen dass der Arzt lügt?

Kennst du einen Arzt der nicht lügt?

Was willst du anzeigen, du hast doch mindestens GdB 50, so wie es "im Internet" steht?

Glaubst du den In Internet mehr als einen Arzt?

Und warum denkst du dass du etwas besser weißt mit deinen 20 Jahren als ein Arzt mir 30 Jahren Erfahrung?

Hast du mehr Erfahrung als der Arzt?

Warum denkst du, dass du mehr Erfahrung als der Arzt hast?

JungerKind
Beitragsersteller
@Leestiger

Den ich habe auch noch psychische Erkrankung und darum soll es mir mehr als 50 GdB zu stehen (denn wenn man über ein Jahr Methylprednisolonstoßtherapie intravenös bekommen hat, darf der GDB von 50 nicht unterschritten werden) und da ich psychische Erkrankungen z.b Posttraumatische Belastungsstörung, Tickstörungen, denke ich dass mir daher mehr als 50 GdB zu stehen

https://www.betanet.de/rheuma-schwerbehinderung.html

Leestiger  19.09.2024, 18:27
@JungerKind

Was du wieder nicht verstehst ist, dass bei einem GsB nicht einfach zusammengerechnet wird .

Das steht aber in deinem Bescheid dazu;

Und außerdem sind deine weiteren "Wehwehchen" ja eingebildet, also nur du bekommst behauptest das.

Außerdem bedeutet "über ein Jahr Methylprednisolonstoßtherapie intravenös" nicht, dass man dann auf Lebenszeitmind. GdB 50 hat!

Woher ich soviel weiß bez. GdB?

Habe selbst einige Behinderungen, Einzeln wären das ùber 70, da aber eben nicht zusamnengezählt habe ich nur GdB 40.

Also hör auf wie ein kleines Mädchen dir Krankheiten einzubilden, die Ärzte haben dich durchschaut!

Rapunzel324  19.09.2024, 18:58
@JungerKind

Du hast nicht die entsprechenden Kenntnisse in Humanmedizin, um die Kompetenz eines Arztes anzuzweifeln.

Info für Dich!

Das Studium der Humanmedizin umfaßt die Vorklinik, klinische Semester, das PJ > Regelstudienzeit > 6 Jahre. Nach Erhalt der Approbation ist man Arzt, aber kein Facharzt. Es folgt die mindestens 5 jährige Weiterbildung zum FA > Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Chirurgie, Dermatologie, Gynäkologie, Pädiatrie, Rechtsmedizin, Neurologie, Radiologie, HNO, Augenheilkunde, Orthopädie, Nuklearmedizin, Anästhesiologie o.a.

Innerhalb der Inneren Medizin sind nochmals Spezialisierungen möglich in Onkologie, Kardiologie, Endokrinologie, Gastroenterologie, Rheumatologie, Diabetologie, Hämatologie etc. Das gilt auch für die Chirugie, z.b. Kardio, Neuro, Thorax, Unfallchirugie.

Noch nebenbei bemerkt! Unter einer Stoßtherapie mit Glucokortikoiden versteht man eine kurzzeitige!! Therapie mit hochdosierten Kortison, um eine schnelle Wirkung zu erzielen und die potentiellen Nebenwirkungen einer Langzeittherapie zu vermeiden.

JungerKind
Beitragsersteller
@Rapunzel324

Also die Methylprednisolonstoßtherapie, die ich von 2019-2020 bekommen habe, war das bei mir eine Kurzzeittherapie?

Klaraaha  19.09.2024, 19:42
@JungerKind

Das war 2020 und ist vorbei. Spielt für den Grad der Behinderung heute keine Rolle mehr. Exakt die gleiche Frage hast du schon mal gestellt, aber die Antworten nicht verstanden. Für deine geistigen Probleme und die fragliche Ticstörung ist der Rheumatologe allerdings nicht zuständig. Deine Blutwerte im rheumatischen Bereich sind alle okay. Warum sollte der Arzt was anderes schreiben.

JungerKind
Beitragsersteller

Auch sage ich immer wieder zu meinen Rheumatologen dass ich Schmerzen habe und den Drang mit meinen Gelenken zu knacken habe

Leestiger  19.09.2024, 17:29
@JungerKind

Richtig "du sagst"

Der Dokter stellt aber nichts fest, weil du das halt erfindest!