Ist das ein Giftköder?

3 Antworten

Nein, das sieht nicht wie ein Giftköder aus und auf dem Feld macht ein Giftköder eher keinen Sinn weil man Hunde normalerweise nicht auf Feldern laufen lassen sollte. Die meisten Hundehalter halten sich in meiner Umgebung auch daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

majneit
Beitragsersteller

War eigentlich eine Wiese mit gemeint. Haben sicherheitshalber die Polizei gerufen, die sind davon ausgegangen, dass es Giftköder sind. Danke dir

Das sieht eher nach Phosphor aus.

Vorsicht, radioaktiv!

Keine Ahnung was das ist. Aber auf dem Feld liegen eher weniger Giftköder rum. Giftköder findest du überall da wo viele Freizeitsportler sind, beliebte Jogging Strecken, Kinder Spielplätze, rund um Seen, In Wohngebieten etc.

Moment liegt ziemlich viel Gülle und Mist auf den Feldern. Auch Dünger ist gefährlich. Bei den Bauern landet alles mögliche auf dem Misthaufen.

Wenn du es genau wissen willst dann musst du es untersuchen lassen.

Aber gerade im Frühjahr würde ich Felder meiden. Da wird jetzt so viel Gift gespritzt und überall liegen diese Dinger Kügelchen rum. Das ist wahrscheinlich gefährlicher als so ein undefinierbares Teil