Wie sieht ein Giftköder aus?

8 Antworten

Naja - Giftköder gibt es in vielfältiger Form. Aber im Feld ein Salamibrot ? Da würde ich eher an das Pausenbrot des Bauern denken ...

Gut - ausschliessen kann man es nie. Aber Giftköder liegen meist da herum wo viele Menschen sind. Jogger, Radfahrer, Spaziergänger. Und eben viele Hundebesitzer Gassi gehen - typische Gassistrecken usw.. In "Ausflugsgebieten, an beliebten Seen etc.

Auf einsamen Feldwegen ist die Wahrscheinlichkeit eher gering.

Jetzt nach fünf Stunden? Beten. Mehr kannst du nicht machen. Höchstens vom TA eine Vit. K Spritze geben lassen.

Mein Hund hatte vor einiger Zeit auch etwas gefressen, verschlungen, und als ich hineilte, war es schon weg. Ich dachte mir: wahrscheinlich ist es nichts, aber ich verzeihe mir nie, wenn es doch Gift war.

Also bin ich zum TA gefahren, und dort hat mein Hund eine Spritze bekommen. Ca 10 Minuten später hat sie sich mehrfach übergeben und das Essen ausgekotzt. Es war Nudelsalat, ein eher unwahrscheinlicher Giftköder. Und zugleich bekam sie eine Vit. K Spritze.,

Die TÄ sagte, dass ich die Hündin die nächsten zwei Tage beobachten müsse. FAlls sie Vergiftungssymptome zeige, müsste ich sofort in die Klinik fahren. Sie könnte ambulant dann nichts mehr machen.

Sie sagte auch, dass das FEnster nach der Aufnahme eines Giftköders nicht länger als zwei Stunden betrage. Nach den zwei Stunden wäre das Gift schon in den Organismus übergegangen. Aber es wirkt nicht sofort. Frühestens nach einem oder zwei Tagen! 105 Euro hat der "Spaß" gekostet.

Wie gesagt, bei dir ist wohl zuviel Zeit vergangen. Jedenfalls zeigt mein Rechner das an. 5 Stunden. Dann kannst du nur beten.ABer vermutlich wird nichts passieren. B rötchen mit Salami ist wahrscheinlich harmlos. Meist sind die Giftköder in Hackfleisch oder Fleischwurst versteckt.

Hallo,

es gibt leider nicht das eine Aussehen eines Köders. Das kann eben alles "Essbare" sein.

Gib deinem Hund viel Wasser und beobachte ihn gut.

Ruf gleich bei deinem TA an ob du vorsichtshalber vorm Wochenende mit evtl. Notdienst etc. lieber heute zu ihm gehst.

Alles Gute

fragenkoenig19  21.08.2020, 08:40

Hast du jetzt mal mit eurem TA telefoniert? Was sagt er?

Das kann man so nicht sagen, ob da Rattengift dran ist oder war. Hättest die Reste einsammeln sollen und testen lassen müssen. Aber wenn du den Verdacht hast, solltest du sehr schnell zum Tierarzt gehen. Der kann dir helfen.

Das kann vom normalen Brot bis zum Köder alles gewesen sein

Brot mit Rattengift, Schneckenkorn oder Rasierklingen

Geh in eine Tierklinik dann kannst du dir sicher sein ob es ein Köder war oder nicht falls du dort noch nicht warst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung