Was ist das, auf m Feld gefunden?

3 Antworten

Ich habe sowas mal in meinem Teich gesehen. So sah der Laich vom Grasfrosch aus, bevor er im Wasser aufgequollen ist. Froschzeit ist ja wieder. Vielleicht stimmte was nicht und es passierte an Land? Pack es doch mal ins Wasser und schau was passiert.

Den Kot von Rehen und Ziegen aus den anderen Antworten schließe ich aus. Der besteht ja nicht aus so vielen kleinen (mm großen) Kügelchen.

Schaf, Ziege?

Edit:

Ich würde auch auf Reh tippen

Luftkutscher  24.03.2019, 17:38

Seit wann laichen den Säugetiere, um sich fortzupflanzen?

Das ist der Laichballen von einem Frosch. Der hatte in einer Pfütze abgelaicht, die jetzt ausgetrocknet ist. Lege den Laichballen in einen Teich, damit sich daraus Kaulquappen und später Frösche entwickeln

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater