Ist das ein G oder gis?

4 Antworten

Nein, das ist kein Gis, sondern ein G. Hier ist ein Gis:

Bild zum Beitrag

Bei Dir ist das Vorzeichen ein anderes.

Gruß Matti

 - (Schule, Musik)

Es ist ein G, weil das Zeichen davor ein Auflösungszeichen ist und es neben dem Violinschlüssel sowieso kein Kreuz gibt

Hier liegt ein Auflösungzeichen vor. Also ist die Note ein G.

Aber eigentlich ist das Zeichen unnötig, denn am Anfang der Zeile sind kein Vorzeichen und die Note steht am Anfang vom Takt.

Das ist ein G. Denn beim Vorzeichen handelt es sicher nicht um ein Kreuz, sondern um ein Auflösungszeichen.

Woher ich das weiß:Hobby – singe sehr gerne / höre viel Musik 🎶