GIS-Gebühr bei Handy?

2 Antworten

Ich verstehe dich HerrXYZ123 ... sehe das genauso und habe ebenso keinerlei Geräte im Haushalt, nur eben ein Handy. Dass es FM empfangen kann wußte ich nicht ist aber lt specs so, selbst mein ururaltes hat das eingebaut. (schlaue GIS ... :/ )

Dennoch sehe auch ich nicht ein ORF zu zahlen, seit 1.5 Jahrzehnten keinen Fernseher oder Radio mehr. Hatten/Haben nichts was mir entgeht --> Internet liefert ALLES

Falls schon eine Lösung für dieses GIS Problem gefunden wurde, bitte um Meldung.

LG

Kennst Du Google? Ist eine tolle Sache, eine so genannte Suchmaschine. Die findet für Dich Dinge, die Du selbst nicht findest.

Selbst ich als nicht-Österreicher habe so innerhalb von 3 Sekunden das hier gefunden:

Beispiele melde- und gebührenpflichtiger Gerätekonstellationen:

Fernsehgeräte

Kabel-TV

Satelliten-TV

Computer und Tablets mit DVB-T-Stick oder TV-Karte oder Radio- Karte

Radiogeräte und sonstige Geräte mit UKW-Empfang

Ein Handy mit einem Radiomodul fällt dann ganz offensichtlich unter "sonstige Geräte mit UKW-Empfang"

HerrXYZ123
Beitragsersteller

klar habe ich vorher in google gesucht. jedoch ganz eindeutig findet man nichts zum thema handy. Und bei den google ergebnissen sieht man dass man sich damit auch nicht ganz sicher ist.

Autoradio ist ja auch ausgenommen.

stefan1531  07.12.2016, 13:07
@HerrXYZ123

sonstige Geräte mit UKW-Empfang

Du hast ein Gerät mit UKW-Empfang. Was ist daran nicht eindeutig?