Ist das ein Fressanfall?

7 Antworten

Wie kommst du auf 2100 kcal?

Alleine deine zwei Malzbiere haben schon knapp 500 Kalorien. zwei Schokoriegel werden wohl auch knapp 900 Kalorien haben. Croissant auch knapp 300-500.

Eistee, sofern der normale zum kaufen und nicht zuckerreduziert, sind über den Daumen gepeilt auch knapp 400 Kalorien.

D.h. statt 2100 kcal wirst du eher um die 3000-3500 aufgenommen haben.

Ansonsten ist deine Ernährung, um das mal ehrlich zu sagen, absolut für die Tonne.

Frühstück so gut wie gar nicht vorhanden, total zuckerhaltige und kalorienreiche Getränke, Frühlingsrollen sind quasi auch nur Fett, Brezeln und Kräuterbutter ist auch nur Fett und Zucker...

Hört sich für mich nicht so an. Wenn du krank bist ist der Körper ausgelaugt und verlangt nach Energie. Die hast du dir zugeführt. Von der Kalorienanzahl fällt es auch nicht unter einen Fressanfall, da du das über den Tag gegessen hast (finde die "Begrenzung" da aber auch nicht sinnvoll, da es auf das Verhalten ankommt)

Ein Fressanfall zeichnet sich vor allem durch wahlloses, von stopfen begleitetem Essen bis zur Übelkeit und darüber hinaus aus, bei dem es vor allem darum geht kalorienreiches zu sich zu nehmen. Begleitet wird dies oft von heftiger Scham währenddessen und/oder danach.

Ich denke du hast nunmal heute etwas mehr gegessen. Das wird dich weder umbringen noch wirst du davon 10 Kilo zunehmen. Es ist alles in Ordnung. Mach dir da keine Gedanken =)

Liebe LondonLove1997,

wie lange warst Du denn krank und was hattest Du? Ich schätze mal, dass Du über den Zeitraum Deiner Erkrankung weniger gegessen hast und heute nachdem Du Dich wieder besser gefühlt hast, einfach Hunger hattest. Das war also wahrscheinlich ein kleiner Fressanfall. Ist aber nicht schlimm, solange das nicht öfter vorkommt ;)

Lg

backfee81

Ich bezweifle, dass das nur 2.100 Kcal haben soll. Spar dir das nächste Mal das Croissant, die 5 Schokoriegel, die 2 Malzbiere und die 3 Gläser Eistee. Alles das hat zu viel Fett und Kohlenhydrate. Trink statt dessen lieber Wasser und ungesüßten Früchtetee.

Das habe ich auch öfters mal mein Arzt meinte das wäre normal da man kein apettit hat wenn man Krank ist aber der Körper weiß man muss was Essen und dann könnte sowas mal vor kommen aber ganz genau kann ich es leider auch nicht sagen :( ;)