Ist das ein echter Freund?

3 Antworten

Wenn jemand so gleichgültig ist, brauchst du ihn nicht als Freund zu zählen. Durch deine hohen Mathe Kompetenzen werden leider viele eifersüchtig sein und falls du früh studierst, wird es eben schwer dort neue Menschen kennen zu lernen. Es gibt jedoch bestimmt andere Wege, um Menschen kennen zu lernen die mit dir auf einer Ebene sind und vorallem deine Interessen teilen. Meiner seits auf jeden Fall viel Erfolg und ich hab da echt Respekt vor!

es hört sich so an als würde er keine Interesse mehr haben eure freundschaft weiterzuführen.

Es fällt dir vll schwer neue freunde zu finden aber über die Jahre lernt man immer mehr Menschen kennen und der erste Schritt jmd zu finden und anzusprechen kann sehr bewältigend sein. Aber Ich selber habe ironische freunde aber das mag ich and denen und Freunde werden das an dir wertschätzen. Sobald du es einmal machst ( Menschen anzusprechen und so) wird es dir auch leichter fallen menschen kennenzulernen und dann liegt es einfach an denen ob sie dich mögen und mehr machen wollen oder nicht

Du bräuchtest wahrscheinlich Freunde, die auf deinem Level sind. Das was du schreibst klingt jedenfalls nach Hochbegabung. Fluch und Segen.

Du wirst deinen Altersgenossen vermutlich Lichtjahre voraus sein. Nicht nur, was Mathe betrifft, sondern auch was Zielstrebigkeit und Perspektive betrifft.

Einen Freund hast du hier aber leider nicht. Wer sich so verhält, der ist kein Freund. Tut mir leid.

Vielleicht würdest du mit Älteren eher klar kommen, weil sie eher auf einer Stufe mit dir sind?