Ist das ein dvi Dual link Kabel?
der Monitor geht trotzdem kein 144hz obwohl es früher ging jetzt nicht mehr da kommt immer so Meldung ich soll diese Kabel nutzen das doch richtig ?
2 Antworten
a) mit welcher Auflösung betreibst du den Monitor?
b) hast du bereits ein anderes DVI-D-Kabel mal ausprobiert?
DVI-D Dual-Link mit 24+1 Pins kann Full-HD (1920x1080) bis 144 Hz und max. 2560x1600 mit 60 Hz und das im Bild gezeigte Kabel ist definitiv ein DVI-D Dual-Link Kabel. Es kann auch sein, dass 1-2 Pins beim Kabel je nach dem, wie oft du das Kabel raus- und reingesteckt hast, seitlich vlt. etwas gebogen sind und dann der Kontakt dieser Pins nicht vollständig besteht. Es gibt bei DVI-D Dual Link Kabel auch eine heimliche Tücke: Im Handel gibt es auch viele solcher Kabel, bei denen der Pin 8 nicht verbunden ist und man somit nur 23+1 Pins nutzen kann, was aber meine ich immer noch Full-HD mit mindestens 120 Hz befeuern können sollte.
Und zusätzlich noch c) Wie viel Hz kannst du mit dem jetzigen Kabel in Windows einstellen? 120?
Ja, ist Dual Link:

Ist klar. Nur DVI-D, wenn brauchst ne Vollbeschaktung namens DVI-I und selbst dann bin ich mir nicht sicher, daß dann 144Hz gehen
Trotzdem geht es nicht so komisch