Ist das ein dvi Dual link Kabel?

2 Antworten

a) mit welcher Auflösung betreibst du den Monitor?

b) hast du bereits ein anderes DVI-D-Kabel mal ausprobiert?

DVI-D Dual-Link mit 24+1 Pins kann Full-HD (1920x1080) bis 144 Hz und max. 2560x1600 mit 60 Hz und das im Bild gezeigte Kabel ist definitiv ein DVI-D Dual-Link Kabel. Es kann auch sein, dass 1-2 Pins beim Kabel je nach dem, wie oft du das Kabel raus- und reingesteckt hast, seitlich vlt. etwas gebogen sind und dann der Kontakt dieser Pins nicht vollständig besteht. Es gibt bei DVI-D Dual Link Kabel auch eine heimliche Tücke: Im Handel gibt es auch viele solcher Kabel, bei denen der Pin 8 nicht verbunden ist und man somit nur 23+1 Pins nutzen kann, was aber meine ich immer noch Full-HD mit mindestens 120 Hz befeuern können sollte.

Und zusätzlich noch c) Wie viel Hz kannst du mit dem jetzigen Kabel in Windows einstellen? 120?

 - (PC, PlayStation 5)

onlyinoklahoma
Beitragsersteller

Trotzdem geht es nicht so komisch

MichaelSAL74  23.08.2024, 07:45
@onlyinoklahoma

Ist klar. Nur DVI-D, wenn brauchst ne Vollbeschaktung namens DVI-I und selbst dann bin ich mir nicht sicher, daß dann 144Hz gehen