Mein Monitor kann über hdmi Max. Nur 60hz wiedergeben aber über dvi Anschluss 144hz Meine Frage ist kann ich über ein hdmi/dvi Adapter auf 120hz kommen?

3 Antworten

Angaben könnten helfen zum Beispiel was für ein Monitor was für eine Grafikkarte oder Sonstiges Gerät und was für ein Kabel.

Wenn deine Grafikkarte über HDMI 120HZ kann könnte das mit einem Adapter funktionieren.

LG

Phillip51
Beitragsersteller

bis zu 10,28 TFLOPS, 36 Compute Units auf 2,23 GHz auf der RDNA-2-Grafikkarte, hardwarebeschleunigtes Raytracing

Monitor: BenQ Zowie XL2411P 24 Zoll

xGeTReKtx  24.06.2022, 07:22
@Phillip51

Der Monitor hat auch Displayport wäre am einfachsten das zu nutzen.

Definitiv nicht, nein. Das wird so nichts. Du brauchst ein besseres HDMI Kabel sowie moderne Geräte.

Google mal HDMI Standards.

Ein adapter kann nicht magisch die leitung verbessern. das ist unmöglich

kauf ein besseres kabel

Phillip51
Beitragsersteller

Doch schon hab ein Adapter von hdmi auf dvi bestellt funktioniert einwandfrei, 120 Fotos laufen

Phillip51
Beitragsersteller

Was für ein Kabel?