Ist das ein c***-blatt?

4 Antworten

Nein, das ist nicht Cannabis.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Nein, es ist kein Cannabis-Blatt. Zumindest sehen die Blätter die sich über Google finden lassen anders aus, wenn auch ähnlich.

Versuch eine Google-Bilder-Rückwärtssuche um herauszufinden zu welcher Pflanze das Blatt gehört

"Cannabis" darf man auf GuteFrage als Wort ausschreiben, ohne dass man gevierteilt wird.

Das Blatt stammt vom (Google) "Japanischer Ahorn"

Beim Cannabis gehen die einzelnen Lücken zwischen den Blattfingern von den Spitzen durch bis zum Blattstängel.

Sieht stark nach Acer Palmatum aus. Keine hübsche Varietät, wie ich anmerken möchte.