Monstera Blatt hat keine schlitze?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal. Hängt damit zusammen, wie hell deine Monstera steht. Je heller der Standort, desto mehr Schlitze werden ausgebildet. Wenn du an den kommenden Blättern mehr Schlitze haben willst, stell sie an einen helleren Standort (aber möglichst ohne starke Sonneneinstrahlung, höchstens abends oder morgens in der Sonne)

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist normal, kann mal vorkommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.

Zu wenig Licht, dann weniger Schlitze in den Blaettern deiner Monstera.