Ist das ein Blitzableiter oder eine alte Antenne (auf dem Dachboden)?

Das Baujahr des Hauses ist 1950 ungefähr.  - (Antenne, Sanierung, Dachboden)

9 Antworten

Alte analoge Fernsehantenne. Die kannst Du abschrauben, da analoges TV-Programm nicht mehr ausgestrahlt wird.

Evtl. kannst Du sie noch für UKW-Rundfunkempfang weiternutzen.

Das ist eine alte Radio- oder Fernsehantenne, wie man sie früher hatte. Die kann bei Gewitter aber auch zum Blitzableiter werden ;-)

Das ist eine UKW-Antenne. Die kann noch in Betrieb sein. Blitzableiter sind immer außen auf dem Dach.

Das ist eine Antenne. Blitzableiter sehen nicht nur etwas anders aus, sie sitzen auch auf und nicht unter dem Dach.

Zweifelsfrei Antennen - genaue Nutzung kann man aus Antenne nicht schließen.

Darf man den Hintergrund der Frage erfahren?

Günter