Was ist das?

7 Antworten

Eine Antenne für den UHF-Empfang von analogen Fernsehprogrammen.

Dem Zustand der Antenen nach ist diese schon länger nicht mehr in Gebrauch.

Wenn es Dein Haus ist: Weg mit dem Teil ;-)

Wenn es nicht Dein Haus ist, dann würde ich als erstes mal das Kabel von der Antenne entfernen. Beschwert sich dann in den nächsten 14 Tagen niemand, kannst Du die Antenne wegreissen. Denn dann vermisst diese auch niemand.

Übrigens: Hinten über der Türe hängt noch so ein Teil. Aber ich vermute, die stört keinen, während Dir das große Teil wahrscheinlich irgendwann mal auf den Kopf fällt ;-)

Das ist eine Uralte terrestrische Antenne. Die hatte früher so ziemlich jedes Haus AUF dem Dach. Nur geeignet für analogen Radio und Fernsehempfang. Und angeschlossen ist die sicherlich nicht mehr. Wenn es Dein Dachboden... ist, kannst das Teil getrost zerlegen und dem Altmetall zuführen. Das Teil besteht überwiegend aus Alu.

Beim fahrenden Schrotthändler bekommst vielleicht noch 5€ dafür.

Veraltete Radio u Fernsehantennen.

Eignes Haus? Weg damit. Nur 1. und ZDF ist lang vorbei.

Gehören sie Dir?

Hats Du ein Nutzungsrecht für denDachboden, was nur Dir zusteht?

Wenn Du sie banimmst und die Leute haben Probleme, TV/ Radio zu empfangen, liegt es an Dir!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PositiveLiar
Beitragsersteller

dann lass ich die lieber dran

Eine Antenne

Für was kann hier keiner mit Sicherheit sagen. Mutmaßlich TV, Radio oder Funk.

Folge dem Kabel.....

PositiveLiar
Beitragsersteller

okay das reicht mir als antwort