Welpe von Belgien nach Österreich importieren?

12 Antworten

Lass besser die Finger davon!

Kein seriöser und verantwortungsvoller Züchter würde seinem Welpen eine solche Reise zumuten. Der Kleine wäre danach völlig verstört! Und dann soll er sich auch noch an ein fremdes Zuhause mit fremden Menschen gewöhnen! Damit ist ein Welpe völlig überfordert!

Scheinbar ist es dieser "Züchterin" vollkommen egal, wie es dem Tier geht.

Ebenso kannst du die Elterntiere nicht sehen und auch nicht das Umfeld, in dem der Hund gelebt hat.

Bitte unterstütze keine geldgierigen Vermehrer durch den Kauf eines Welpen, von dem du nichts weißt.

Es könnte auch sein, dass du nachher ein sehr krankes Tier hast, welches möglicherweise lebenslang teure Tierarzt-Behandlungen braucht.

Es gibt in Österreich genug seriöse Händler, wo du dich umschauen kannst.

Bitterkraut  18.11.2019, 11:07

Vermutlich existiert diese Züchterin nicht mal, klingt alles nach Nigeria-Connection

Es gibt in Österreich genug seriöse Händler, wo du dich umschauen kannst.

Und nein, man kauft Hunde nicht beim Händler, sondern beim Züchter.

Gibt es bei Dir in Österreich oder in Deutschland denn keine Yorkis? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Schau nochmal in aller Ruhe nach einem Züchter in Deiner Nähe oder ggf. aus dem süddeutschen Raum (Bodensee, München). Dort kannst Du den Züchter persönlich kennenlernen, Dir den Hund in natura anschauen und ihn ggf. auch gleich mitnehmen.

Glaub mir, die Mühe lohnt sich.

Bitterkraut  18.11.2019, 12:49

Vom seriösen Züchter kosten sie halt mehr, die Nigeria-Connection ist billiger, mitunter sogar umsonst, man muß dann nur die Flugkosten bezahlen. Hat man die bezahlt, muß man noch für die Reisepapapiere zahlen, hat man die bezahlt, kommt die Flugversicherung, die man auch bezhalen muß, dann noch die Untersuchung vom Amts-TA am Flughafen und inzwischen ist die Transportversichrung wieder abgelaufen und der Welpe ist ein Greis.

So gehen die Deals mit der Nigeria-Connction... :)

lach - es gibt KEINEN Flug von Belgien nach Österreich, der 8 Stunden dauert!!!

Aber für ausgedachte Hunde, die mit ausgedachten Fliegern verschickt werden - ABER gegen ECHTES Geld und zwar per VORKASSE - mag das zutreffen.

Einen Hund lässt man sich nicht schicken - wer das aber machen will, für den ist dieses Lehrgeld genau richtig!!

Bitterkraut  18.11.2019, 15:47

Die haben sich wahrscheinlich vertan mit den Flugzeiten aus Kamerun.

dsupper  18.11.2019, 18:32
@Bitterkraut

Ach, so ein langer Flug ist sicher ein prima Argument, um ganz hohe Flugpreise zu begründen ....

>>>> Meine Frage und was mich etwas stutzig macht ist, dass er 8 Stunden fliegen muss.

Sorry, aber wer hat Dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt? In acht Stunden kannst Du ja von Frankfurt aus bis New York fliegen.

Die Gesamtdauer des Fluges von: Region Brüssel-Hauptstadt nach: Region Brüssel-Hauptstadt beträgt 01 Stunde(n) und 40 Minuten. Nachzulesen bei https://flugzeitonline.de

Bitterkraut  18.11.2019, 11:15

Das Inserat stammt vermutlich ohnehin von der Nigria-Connection und es gibt keinen Hund.

Sandkorn  18.11.2019, 11:17
@Bitterkraut

Ja, das ist sehr wahrscheinlich und darum ist dringend von dem Kauf abzuraten.

Ich würde den persönlich abholen, so weit ist es nicht und bestimmt günstiger als der Flug.