Ist das ein Betrüger?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist ungewöhnlich - aber auf der anderen Seite....

Die Paypal-Adresse is ja normal - des werdet ihr als Bezahlmedium ausgemacht haben. Und die Adresse bekommt er sowieso weil du auf des Packet ja auch den Absender drauf schreibst.

Also warum sollte er dich so scammen?

Schlwchtefrah
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort

Darauf würde ich tatsächlich eher nicht eingehen. Das ist so nicht üblich. Wenn du etwas verschickst, benötigst auch nur DU die Daten des Käufers. Lass da lieber die Finger von 🫱🏻‍🫲🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange es vom offiziellen "Vinted" ist, sollte es kein Scam sein.

Schlwchtefrah
Beitragsersteller

Nein es ist nur die Mitteilung von Vinted den Namen des Benutzers habe ich zensiert

Vinted ist eigentlich recht locker und auf DU.
also wenn du etwas verkaufst, brauchst lediglich zu die Adresse des Käufers.

Denke das es scam ist da du ja selber merkst das es andersrum sein müsste

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung