Betrüger durch Käufer bei Vinted?

2 Antworten

Klarer Betrugsversuch.

Kontakt abbrechen und den "Käufer" bei Vinted melden.

Und dann hier nochmals lesen, wie der Verkauf bei Vinted funktioniert:

https://www.vinted.de/help/26-verkaufen-schritt-fur-schritt

hiho0675
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ja, ich habe den jetzt gemeldet und blockiert und lese mir das Ganze jetzt durch!

Du kannst den Verkauf stornieren, das klingt sehr suspekt. Scanne keinen QR Code und gib sonst auch nicht deine Bankdaten weiter.

Also wenn nur IBAN und nur wenn Vinted dir offiziell einen QR Code schickt ist es in Ordnung.

hiho0675
Beitragsersteller

Danke, ich würde den Nutzer ja am liebsten blockieren, aber ich habe Angst, dass der wirklich bezahlt hat. Ich kenn mich bei dem ganzen leider gar nichts aus. Favorisieren tun den Gegenstand komischerweise immer anonyme Leute aus Frankreich…

lilapferd0815  27.07.2024, 15:42
@hiho0675

Also ich persönlich nutze bei Vinted nicht die integrierte Bezahlfunktion sondern tausche die Paypal E-Mail Adresse und normale Adresse aus und bezahle dann versichert über Paypal und fordere dann meistens einen Beleg der Post als Foto