Ist das ein besonders seltener Marienkäfer und wie nennt man dieses Phänomen? Halb braun/halb rot?

2 Antworten

Das ist ungewöhnlich. Ich weiss zwar, dass sich verschiedene Marienkäfer-Arten untereinander paaren können , aber ich weiss nicht, ob sowas dabei raus kommen kann. 🤔

Egal was es ist, so oder so ist es eine invasive Art die immer mehr den einheimischen siebenpunkt Marienkäfer verdrängt und sich stark ausbreitet.

Diese Marienkäfer, egal in welcher Form und Farbe, gehören hier nicht hin und sollten beseitigt werden.