Ist das ein Bandwurm?
Hallo! Ich habe eine Frage. Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt habe ich Sardinen gegessen.
bei dieser einen Sardine ist so eine weiße Schnur dabei gewesen und ich hab mir zunächst nichts dabei gedacht und habe auch ein Stück davon mitgegessen.
jetzt wollte ich wissen ob das so ein Fischbandwurm ist. Und wenn ja ist es gefährlich den Fisch zu essen? Wir häufig kommt soetwas vor? Muss man immer darauf Acht geben?
Danke und LG
A
2 Antworten
Ein Wurm hat kein Skelett, aber eine Sardine hat eins. Das andere ist Bindfaden.
Bitte mach dich nicht verrückt und denk mal nach!
Ich sage, da ist null Wurm. Ich sehe keinen. Du kannst es zum Gesundheitsamt bringen und untersuchen, aber nicht hier beurteilen lassen..
Was du siehst, sind Wirbelsäulen. Sowas hat ein Bandwurm nicht. sagt mir die Logik.
Das ist ja voll unapetitlich. Das könnte alles sein. Bandwurm,Spulwurm und wenn es fischbandwurm gibt,dann auch. Falls sie lebend waren können die im Körper großen Schaden anrichten. Mit einem Arzt mal abklären....
Danke für die Nachricht! Jedoch kenne ich mich damit nicht aus und daher frage ich zunächst jemanden der vielleicht eine Ahnung hat