Ist das egoistisch von ihm?

6 Antworten

Verstehe ich jetzt nicht. Du wirst ja vermutlich schlank sein, was ihm auch gefällt. Und selbst wenn nicht, war es nur eine Aussage von ihm, mehr nicht. Zumal eine sehr oberflächliche, denn es sieht zwar hübsch aus, wenn jemand eine schlanke Figur hat, sagt aber doch über den Menschen selber noch nicht viel aus. Ich kann auch sagen, dass ich schlanke Männer mag, würde aber trotzdem einen nicht so schlanken Mann trotzdem toll(er) finden, wenn er einen tollen Charakter hat. Ich denke mal, durch deine Vorgeschichte bist du da etwas zu empfindlich.

Nuja, Freunde können nicht ständig nur daran denken, ob sie den anderen triggern oder nicht. Er soll sich ja auch frei äußern dürfen und nicht jedesmal erst ne Stunde überdenken müssen, was er sagen darf.

Es ist deine Aufgabe, mit dem Triggerauslösern zu arbeiten. Wenn nötig therapeutisch.

Da fehlt uns sehr viel Kontext.

Vielleicht war es sogar als Kompliment gemeint, weil er deinen Bauch flach findet.

Vielleicht meinte er es als Kompliment und wollte dich nur aufmuntern. Ich würde ihm sagen das es dich triggert und vielleicht auch wieso.

vg

w15

Wenn es DICH triggert dann hast DU ein Problem. Das Problem musst auch DU lösen. Es kann nicht die ganze Welt auf ewig einen Affentanz für dich veranstalten und alles was vielleicht was in dir auslösen KÖNNTE auf ewig von dir fern halten.

Also, wenn er nochmal so einen schmarrn zu dir sagt, dann sag ihm gleich direkt, dass er sich solche Aussagen sparen kann weil sie unsinnig sind. Aber erwarte nicht von ihm, dass er ständig für dich denkt.