Ist das echtes Schwein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Aroma ist reine Chemie, da ist hunderprotzentig kein Schweinefleisch drin. Allein schon deshalb weil das Aroma wesentlich billiger in der Herstellung ist als echtes Schwein.

Aromastoffe haben normalerweise nichts mehr groß mit wirklichen Lebensmitteln zu tun.

butz1510  02.05.2010, 16:07

"Aromastoffe werden aus geeigneten Ausgangsmaterialien durch verschiedenartige Verfahren gewonnen. Zur Gewinnung natürlicher Aromastoffe bedient man sich physikalischer Verfahren, wie Auspressen, Extraktion, Destillation, oder biotechnologischer Methoden (Fermentation). Ein weiteres Herstellungsverfahren ist die Synthese. Man bedient sich ihrer bei der Gewinnung naturidentischer oder künstlicher Aromastoffe. Alle physikalisch biotechnologischen Verfahren sowie die Synthese sind geeignet, qualitativ hochwertige Aromastoffe herzustellen. Die Synthese ist nicht kritischer als andere Methoden zu bewerten, gegenteilige Äußerungen sind nicht sachgerecht. Mittels Synthese kann man zu einer hohen Reinheit von Aromastoffen gelangen." http://www.aromenhaus.de/fakten/fragenundantwortenzuaromen/wassindaromaextraktewassindaromastoffewiewerdenaromastoffehergestelltwassindnatuerlichearomastoffewassindnaturidentischearomastoffewasverstehtmanunterkuenstlichen_aromastoffen/

greye  02.05.2010, 16:09
@butz1510

Wobei z.B. natürliches Erdbeeraroma nichts mit Erdbeeren zu tun haben muss. Es kann auch z.B. aus Baumrinde gemacht werden uns ist dank der Rinde immer noch natürlich :)

42m

Ist nur Geschmack, sonst wäre Schweinefleisch auf der Packung angegeben..

Was soll deiner türkischen Freundin passieren? Ich kenne viele Türken, die Sachen mit Schweinefleisch essen. Eine jahrhunderte alte Vorschrift, die damals gemacht worden ist, weil Schweinefleisch oft Trichinen enthielt und daher Krankheiten hervorrief, ist doch heute längst völlig überholt und hat und hatte nie etwas mit Religion zu tun, sondern mit damaligen hygienischen Verhältnissen. Damals war sie sinnvoll, heute ist sie überholt.

Privat698  07.01.2022, 06:43

Ach und noch was nicht jeder Türke ist gleich Muslim wenn manche christliche Türken oder was weiß ich vielleicht sind die ja auch nicht gläubig Schwein essen kannst du die gläubigen nicht mit in den Topf tun

Privat698  07.01.2022, 06:42

Bro einfach leise sein und gut ist wenn es im relegion ist dann ist es so komm mir mit es war wegen Hygiene usw wenn du dich nicht mit dem kuran auskennst dann sei einfach leise denn es steht klar und deutlich esst kein Schwein punkt

Jeschy
Beitragsersteller

damals lag es vllt daran aber heute ist das halt wegen dem glauben. auch wenn es nur der glaube ist das schweine unrein sind.

Nein, genau deswegen wird ja synthtetisches Aroma verwenet und kein echter Schinken ! Ist billiger und leichter zu verarbeiten ... ;-)