Ist das echt oder Fake?

5 Antworten

Sowas gibt es immer in jedem Land in jedem Wahlgang. Deswegen werden Wahlbeobachter auch immer krumm angeguckt. Im Dorf, wo jeder jeden kennt ist es sogar noch schlimmer Wahlbeobachter zu sein.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

SaVer79  12.06.2024, 15:56

Schwachsinn!

Yabutha  12.06.2024, 15:57
@SaVer79

Betrug gibts immer und überall. Der Mensch ist nun mal so.

SaVer79  12.06.2024, 15:57
@Yabutha

Aber sicher nicht so, wie es die Twitter Trolle behaupten! Das ist vollkommen ausgeschlossen

SaVer79  12.06.2024, 15:59
@Yabutha

Nein! Auch nicht so ähnlich! Beispiel: Laut wählerverteichnis sind 100 Stimmen abgegeben - dann müssen auch in der Urne 100 Zettel sein. Und keine 50 Zettel mehr

Yabutha  12.06.2024, 16:01
@SaVer79

Die Frage ist jetzt, wer wird das kontrollieren?

SaVer79  12.06.2024, 16:03
@Yabutha

Der Wahlvorstand kontrolliert das bei der Auszählung! Ausserdem sind weder Stimmzettel noch Wahlurne während der Wahl unbeobachtet.

Yabutha  12.06.2024, 16:04
@SaVer79

Klar aber du kannst nicht deine Augen überall haben, irgendwas wird immer durchsickern. Ich glaube jetzt nicht das es sich fatal auf die Wahlen ausschlagen würde, aber das ist halt eine Eventualität mit der man immer rechnen muss.

SaVer79  12.06.2024, 16:06
@Yabutha

Ich muss nicht meine Augen überall haben - in jedem Wahlbezirk sind pro Schicht mindestens 3 Leute die das tun! Und bei der Auszählung sind es in der Regel 8

Rheinflip  12.06.2024, 15:57

Das gibt's sicher so nicht. Das fällt immer auf.

Yabutha  12.06.2024, 15:59
@Rheinflip

Okay? Ich sag nur so wie’s ist. Man kann nicht alles zu jeder Zeit kontrollieren.

Yabutha  12.06.2024, 16:05
@Rheinflip

Glaub was du willst. Ich hetzte überhaupt nicht und gegen wen überhaupt?

Also für mich ist das Fake und grünen Bashing.

Liest sich nach nem frustrierten Afd`ler der Stimmung machen will.

Ein Kumpel von mir hat Wahlhelfer gemacht, laut ihm geht da alles mit rechten Dingen zu.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Ich bedanke mich für deine Antwort.

Das ist offensichtlich Quatsch.

In meinem Wahllokal standen permanent zwei Wahlhelfer an der Urne.

Glaubst du, dass da irgendein random Dude unbemerkt irgendwelche Stimmzettel rausangelt?

Manchmal würde es wahrscheinlich schon reichen einmal kurz nachzudenken, um solche plumpen Lügen als solche zu erkennen.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort aber wie kommt man auf so eine Antwort auf Twitter? Das weiter zu veröffentlichen?

Schwachsinn. Das kann man gar nicht unbemerkt machen.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Wenn das so ist warum schreiben die sowas dummes?

MonkeyKing  12.06.2024, 15:55
@Gianpiero545

Sie wollen einfach zur Desinformation beitragen. Was solche Menschen antreibt weiss ich auch nicht, vermutlich einfach ein trauriges Leben.

MonkeyKing  12.06.2024, 15:57
@Gianpiero545

Wahlbetrug ist kein Kavaliersdelikt, es ist eine schwere Straftat die mit Freiheitsstrafe bestraft werden kann wenn man erwischt wird.

Gianpiero545
Beitragsersteller
@MonkeyKing

Ok danke für deine Information. Unglaublich was man für ein Schwachsinn schreibt. Ist halt Twitter.