Unverschämte Kommentare?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als wichtige Ergänzung dazu:

Jeder, der einen Beitrag in einem solchen Medium veröffentlicht, muss sich darüber bewusst werden, dass das, was man sagt (oder schreibt) von einem anderen fremden Menschen anders verstanden wird. Auch das gehört grundsätzlich dazu, wenn man sich über derartige Dinge beklagt.

Lesetipp dazu: https://karrierebibel.de/sender-empfaenger-modell/

Niels489
Beitragsersteller

War ja nicht direkt beklagen,finde es nur merkwürdig. Ja,oft wird was missverstanden. Manchmal liegt es auch an Sprachbarrieren.

SirKermit  11.10.2021, 13:03
@Niels489

Viel einfacher. Denk mal an folgende Situation: Du sagst jemandem "Draußen ist aber ein tolles Wetter!". Was bedeutet das? Nichts, denn es kann positiv gemeint sein, weil das Wetter draußen wirklich schön ist. Es kann aber auch bösartig/sarkastisch gemeint sein, wenn es draußen aus allen Rohren regnet und die Tropfen waagerecht zum Erdboden fliegen. Typisch macht man dabei dann auch das entsprechende Gesicht.

Die Umstände und auch die nonverbale Kommunikation spielt somit eine ganz enorme Rolle. All das fehlt bei einem schriftlichen Medium. Emoticons sind nur ein erbärmlicher Ersatz dafür.

Niels489
Beitragsersteller
@SirKermit

Da muss ich Dir beipflichten. Und letztendlich liegt auch immer alles im Auge des Betrachters. Habe ich in meiner hiesigen Sauna,Therme erlebt. Da arbeitet nen Kumpel. Der liebt Santiano. Machen sie oft Aufguss mit Musik. Was läuft bei ihm? Richtig. Amigos😉🤪jetzt ist aber einer unter den Gästen der zwei Jahre bei denen das Equipment geschleppt hat. Der hört alles...ausser Santiano. Hat er sich beschwert.

Ich sag der Person das sie ruhig sein soll oder ignoriere es einfach, diese Leute sollte man nicht ernst nehmen.

Als ich hier bei gf begann mitzumachen war ich auch sehr überrascht über den oft ruppigen und herablassenden Ton, der hier herrscht, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und beachte ihn einfach nicht mehr und gehe nicht darauf ein.

PeterKremsner  11.10.2021, 12:31

Ich glaube persönlich, dass der Ton hier gar nicht mal so ruppig ist. Klar gibts immer mal wieder solche Kommentare aber alles in allem finde ich ihn hier gar nicht so schlimm.

Ich habe da in anderen Foren schon durchaus schlimmere Erfahrungen gemacht.

Niels489
Beitragsersteller

Das sollte ich auch in Zukunft berücksichtigen. Besten Dank.

Ich persönlich bin mittlerweile sehr kalt eingestellt und nehme mir sehr wenig zu Herzen. Allgemein versuche ich mich nicht angreifbar zu machen. Die Meinung zu sagen ist ja legitim. Des Weiteren ist diese Plattform anonym :)

Niels489
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Klar ist das legitim,ich finde nur jeder sollte respektvoll mit seinen Mitmenschen umgehen. Wenn hier zb einer meint er müsste AFD wählen und sich gegen Corona Impfung entscheiden,ist das deren Sache,dann müssen sie aber nicht uns nicht geimpften und nicht AFD Wähler verbal plattmachen.

Früher als ich jünger war gabs da oft Diskussionen und ich habe mich immer sau geärgert.Mittlerweile habe ich endlich verstanden das diese Menschen einen nur runter machen wollen und ich ignoriere diese Kommentare einfach.Egal was man macht,die Menschen finden immer einen Grund an irgendwas an einem rumzuhacken.

Lg spongi :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niels489
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ja,ich hatte heute auch etliche Diskusionen. Manchmal sehe ich aber auch nicht ein klein bei zugeben. Oder man schreibt etwas,wo der Kommentator,dass als falsch hinstellt,und dann auch noch meine Inteligenz oder Bildung komplett in Frage stellt,wegen einem Satz. Ruuuhig,ruhiiig🙈😉

spongebobbel006  16.10.2021, 23:31
@Niels489

Jep,gibt Menschen denen sagt man einmal was kleines zurück und sie kommen mit einem Roman Text was man doch alles falsch gemacht hat.Manchmal sogar 10 Anmerkungen in einem Satz furchtbar😂

Niels489
Beitragsersteller
@spongebobbel006

Oh Gott. Ja,das hätte ich auch. Mit manchen kann man sich dann einigen. Bei dem einen hab ich immer genau geschrieben,dann wurde er irgendwann ausfallend. Darauf hatte ich gewartet. Gelöscht🤣😁

spongebobbel006  16.10.2021, 23:38
@Niels489

War bei mir auch so.Sogar gestern hat mir einer in den Kommentaren hinterlassen das ich zu oft fragen stelle weil ich mal 20 Minuten langeweile hatte.Da da eine Beleidigung in dem Satz war konnte der Kommentar gelöscht werden und der Nutzer erhielt eine Sperre für 24 Stunden doch heute schon wieder einen Kommentar abgelassen...mal sehen was passiert... da hat jemand aus den Fehlern nicht gelernt..

Niels489
Beitragsersteller
@spongebobbel006

Manche lernen es nie🙈der hat dich auf dem Kieker🤣😉hab hier auch ein paar "Fans"

spongebobbel006  16.10.2021, 23:42
@Niels489

Jep,aber ich denke immer an einen Satz den mir mal unser alter Lehrer sagte:"Denkt dran,wer euch fertigmachen möchte ist entweder mit sich selbst nicht zufrieden oder ist neidisch".Ich muss zustimmen da lag er nicht falsch.

Niels489
Beitragsersteller
@spongebobbel006

Oh das ist ein guter Rat. Heute bei Netto ganz normal gefragt,öffnen sie bitte ne weitere Kasse. Sagt die Marktleiterin zu mir,ich war unhöflich. Hätte ja auch schreien können Kasse auf,wie manche. Ich sage ,ich war nicht unhöflich,sie haben hier rumgepault,kann auch in Zukunft bei Rewe einkaufen. Bin gegangen

spongebobbel006  16.10.2021, 23:46
@Niels489

Würde ich auch machen.Habe ich auch schon oft erlebt das es Menschen gibt die unfreundliche Aufforderungen machen aber da wird nichts gesagt und wenn man selber mal höflich fragt wird gesagt "Ach ne sie nerven aber".So kommt es mir vor.

Niels489
Beitragsersteller
@spongebobbel006

Ja,das ist echt schlimm. Die netten werden ignoriert oder angepault.

spongebobbel006  16.10.2021, 23:50
@Niels489

Jep,weiß auch nicht woran es liegt.Dabei müssen die Leute mal etwas nachdenken das zum Beispiel bei deiner Situation.Denen war glaube ich nicht klar das du da bei denen dein Geld lässt.Quasi leben die von Kunden.

Niels489
Beitragsersteller
@spongebobbel006

Ich bin auch gelernter Kaufmann im eh. Faustregel,Kunde ist König. Fakt. Wird einer ausfallend oder zudringlich,Polizei oder Security. Ansonsten runter schlucken U nicht frech werden U den Kunden beleidigen.

Niels489
Beitragsersteller
@spongebobbel006

Ja. Na den laden meide ich erstmal. Hab Auto in der umgebung von 20 km 5 andere nettos.

spongebobbel006  17.10.2021, 00:00
@Niels489

Jep,würd ich auch tun.Bist sicher nicht der einzige.Man ist fast mit nichts auf dieser Welt alleine.Es gibt immer mehrere mit gleichen Erfahrungen auch wenn man es nicht erwartet.

Niels489
Beitragsersteller
@spongebobbel006

Da hast Du Recht.👌aber ich lerne halt ruhiger zu werden. Früher Puls 300 bei sowas

spongebobbel006  17.10.2021, 00:04
@Niels489

Jup,manchmal bei Beleidigungen gegen mich bin ich auch kurz vorm explodieren,aber dann denk ich immer wenn du denen keine Aufmerksamkeit schenkst sind die sicher noch wütender😂

Niels489
Beitragsersteller
@spongebobbel006

Da hast du Recht,werde das auch hier öfters berücksichtigen. Ich weiss das es stimmt,dann können die kommentieren was sie wollen. Bei Facebook Poster Matze Schweighöfer hello. 300 gefâllt das,200 kommentieren das auch noch .hello?! Waaas will maaaan dass kooommentieren.? Aaaah😉🤣🤣😬🙈

spongebobbel006  17.10.2021, 00:08
@Niels489

Geht mir genau so.Bei promis oder so wird das immer höher angesehen.Die erfinden irgendwas was sie gerade im Kopf haben und alle liken das.Eik anderer macht das gleiche und kriegt gerade mal 2 likes.😂Eigentlich ist das sehr unfair da die meisten Leute anscheinend mehr auf den promi Status achten als auf die echte Persönlichkeit.

Niels489
Beitragsersteller
@spongebobbel006

Ja genau. Hab auch außer dies Forum, Gesundheitsfrage,U WhatsApp nix anderes. Telegramm noch,wo eh nie einer schreibt

spongebobbel006  17.10.2021, 00:13
@Niels489

Jup hab auch sehr wenige soziale Kontakte außer Freunde und Familie.Da wird auch nur geschrieben bei Redebedarf oder treffen.

spongebobbel006  17.10.2021, 00:17
@Niels489

Kenne Leute die hunderte Kontakte haben.Ich würde mich da nicht so wohl fühlen.Würde viel Stress eben und manche sind nicht wahre freunde sondern Zeitvertreib oder nur da um quasi Probleme zu erzählen.

spongebobbel006  17.10.2021, 00:22
@Niels489

Aus diesem Grund nutze ich zum Zeitvertreib paar interessante Spiele (sehr lustig und unterhaltsam) oder eben ein Buch im Handy lesen.Macht mehr Spaß als ein echtes Buch kommt einem leichter vor.Hat jeder aber seine eigene Meinung.Bin aber kein reiner digital Fan.Manche in der Schule arbeiten mit Tablets.Für mich ist das tatsächlich unübersichtlicher und ich lerne auch besser wenn ich es schreibe als mein ganzes Leben mit handystrahlen zu verbringen.

Niels489
Beitragsersteller
@spongebobbel006

Da gebe ich dir Recht. Ich hatte vor drei Jahren noch nicht Mal Internet

spongebobbel006  17.10.2021, 00:25
@Niels489

Ich bin seit offizieller 3-4 Jahren handynutzer aber bin auch noch nicht so alt😂

Niels489
Beitragsersteller
@spongebobbel006

Darf ich fragen wie alt? Denke könnte locker dein Papa sein 😉bin 42. Gucke aber auch Spongebob U Bau lego. Also innerlich 12🤣

spongebobbel006  17.10.2021, 00:31
@Niels489

Solche Menschen finde ich sympatisch.Nirgendwo ist ja auch das Alter gegeben solange es Spaß macht wieso nicht.Ich weiß du wirst es kaum glauben aber ich bin tatsächlich erst 15😂😂

Ich werde oft älter geschätzt.Wieso weiß ich selber nicht.Ich würde mal auf ü30 geschätzt😂Vermutlich wegen der wort Verwendung aber die Kommasetzung verachte ich oft online da ich keine Lust auf die Kommas hab,gehg schneller 😂

Niels489
Beitragsersteller
@spongebobbel006

Das kenn ich. Ja hätte dich so auf 23 oder so geschätzt? Bist du männlich oder weiblich? Wenn ich fragen darf. Dann könnte ich ja rechnerisch dein Opa sein. Rein theoretisch

spongebobbel006  17.10.2021, 00:41
@Niels489

Naja könnte vielleicht hinkommen aber mein Vater ist genauso alt wie du😂 Kannst gerne mein Ersatz Opa werden,denn meine Opas sind schon alle tot:( beide 2019 Jahr verloren...

Niels489
Beitragsersteller
@spongebobbel006

Das tut mir leid. Mach ich gerne. Ich hab auch keine Grosseltern,Onkel,Tanten mehr und bin Einzelkind U Single. Mach hier wohl das Licht aus.

Niels489
Beitragsersteller
@spongebobbel006

So Spongebob. Hau mich hin. Spät 😉🤣können gern wieder schreiben,wenn du magst. Bin auch wirklich niels,nicht so einfallsreich mit Nick named 😉🤣

spongebobbel006  17.10.2021, 00:46
@Niels489

Mir tut es auch leid für dich das du noch wenig von deiner Familie hast.Ich bin quasi ein unechte Einzelkind wenn man das so sagen kann(😂).Habe halt 4 halbschwestern aber nur eine hat bis ich 5 Jahre alt war bei uns gelebt.Ist mittlerweile schon verheiratet mit Kindern.Seit ich 5 bin Einzelkind und es ist echt klasse,man wird verwöhnt nur es ist halt manchmal langweilig niemand zum spielen zu haben...

Niels489
Beitragsersteller
@spongebobbel006

Das glaub ich. Aber da seit ihr ja ne große Familie. Wir sind nur Noch zu dritt,ausser grosscousins U so

Niels489
Beitragsersteller
@spongebobbel006

Aber gern, verrätst du mir noch deinen Namen ,wenn du magst. Wenn nicht bleibt es bei Bob. Auch ok😉