Ist das echt oder abzocke?

4 Antworten

Die Meldung kann echt sein.

Damit der WhatsApp Messenger mit den Server kompatibel ist, muss der Client regelmäßig aktualisiert werden. Man hat i.d.R. genug Zeit um die Version zu updaten.

Apps benötigen immer eine gewisse iOS Version. Diese Version steigt mit der Zeit an, da neue iOS Versionen neue Funktionen bei der Entwicklung ermöglichen. Aus Kompatibilitäts- und Aufwandsgründen werden alte Version mit der Zeit nicht mehr unterstützt. Zurzeit benötigt WhatsApp mindestens iOS 9.0.

Das iPhone 6 hat iOS 12 bekommen. Man kann WhatsApp noch viele weitere Jahre auf dem Gerät nutzen. Man muss dazu die neusten Updates aus dem App Store herunterladen.

Falls das iPhone 6 noch das vorinstallierte iOS 8 haben sollte, sollte dringend auf das iOS 12 Update installiert werden. Unter iOS 8 läuft die neuste WhatsApp Update nicht.

Wenn der WhatsApp Messenger lange nicht aktualisiert wurde, ist die Meldung echt.

Für die 100%ige Sicherheit sollt man selber den App Store öffnen und das Update über den Update Tab herunterladen.

Kann ich dir so anhand des Bildes auch nicht zu 100% sagen.

Gut möglich, dass die Meldung, woher auch immer diese genau stand, echt ist. WhatsApp beendet den Support für iOS 8. Befindet sich auf dem Apple iPhone iOS 8, und möchte es weiter nutzen, muss er auf mindestens iOS 9 oder neuer Upgraden.

Dann klicke nicht auf den Link, sondern öffne Deinen App-Store. Wenn es dort ein Update gibt: Fein. Wenn nicht, dann nicht.

Geh einfach direkt in den Apple Appstore und schau ob es da ein Update gibt