Ist das Duden für die Realschule Prüfung zugelassen Hessen?

1 Antwort

Hey,

in der Regel müsstet ihr Hilfsmittel wie den Duden von der Schule gestellt kriegen, da diese vorher auf unerlaubte Hilftmittel wie Zettel oder Eintragungen durchgesehen werden müssten und eigentlich jede Schule selber solche Wörterbücher besitzt.

Oder wurde euch explizit was anderes gesagt?

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)

TT4000
Fragesteller

wir haben Bücher aber nicht genug deswegen sollten wir wenn möglich ein eigenes mitnehmen

ByteMaster42  12.05.2024, 15:20
@TT4000

Es soll wohl ein "Wörterbuch der deutschen Rechtschreibung (auch mit Begriffserklärungen)" sein, da fällt der für mich erstmal drunter. Würde aber deinen Lehrer fragen an deiner Stelle.