Ist das dreist oder schon unverschämt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen BerlinerBursche,

sicherlich ist niemand perfekt und das ist auch gut so.

Das was Du beschreibst, sind Menschen, die auf andere keine Rücksicht nehmen. Also Egoisten. Sie machen stundenlang Lärm, auch nachts,...... andere interessieren diese nicht, es geht nur immer um sie selber.

Diese Menschen merken aber sofort, wenn sie in ihrer Ruhe gestört werden. Das ist dann ganz was anderes.

So schlimm das ist, aber Egoisten merken nur wie störend etwas für andere ist, wenn sie eine ordentliche "Ansage" erhalten oder das selbe erleben.

Der Großteil der Menschen ist nur auf sich selber bedacht. Was andere wollen interessiert nicht die "Bohne".

Das geht schon beim Einkaufen los, bei der Parkplatzsuche,...... bei allem was Lärm macht sowieso. Nachtruhe ein Fremdwort-Hauptsache ihnen gehts gut.

Was Deinen Nachbarn betrifft den Handwerker. Das er stundenlang Vogelhäuser baut, ist ja nicht schlimm, es macht ihn glücklich und ist ja schön, dass er ein Hobby hat. Nur vergisst er dabei, dass durch das gehämmere usw. andere Menschen gestört werden in ihrer Ruhe. Darauf solltest Du ihn ansprechen.

Ebenso Deine Eltern, dann müssen eben mal ganz klare Worte hier gesprochen werden. Kein "Könntet Ihr bitte......", denn das bringt nichts- ist leider so. Sondern klipp und klar, dass sie in Zukunft das Abspülen nachts um 2 Uhr zu unterlassen haben, da zu dieser Zeit andere Menschen schlafen.

Menschen, denen nicht auffällt, dass sie andere stören mit ihrem "tun" sind nur auf sich bedacht-dies sollte sich aber niemand gefallen lassen. Denn wenn so etwas zur Routine wird, kann es einem das Leben sehr schwer machen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

BerlinerBursche
Beitragsersteller

Ja alles was wirklich nicht normal ist. Wenn ich Schnupfen hätte und ein Zimmer im hotel teilen muss dann würde ich mich zu aller erst wirklich einmal entschuldigen. Mir die Nase putzen und so.

Gegen schnarchen kann man zB nix. Machen.

Oder Schmerzen.

Aber alles andere ist eine Form des Respekts. Und wenn jemand sagt ich popel gerne in der Nase. Sorry.

Ich sehe nicht ein warum wir sagen sollen. Is ok.

Ekelhaft ist ekelhaft.

Ich glaube die merken das auch. Die Frage ist dann warum sie nichts dagegen machen.

Ernsthaft. Welche ausrede.

Ps. Du heißt minischweinchen. Hast du eins. Oder weißt du wo ich welche sehen kann? Bin Berliner.

Minischweinchen  22.10.2021, 06:04
@BerlinerBursche

Du bist eben ein Mensch, der Rücksicht nimmt und auch nachdenkt. Dir wäre es unangenehm andere zu stören.

Ich glaube, dem Großteil der Menschen ist es einfach egal, was andere wollen oder stört und die restlichen , die denken gar nicht so weit, dass sich durch ihr Verhalten jemand gestört fühlen könnte oder diese es nur dann bemerken, wenn ihnen selbes geschieht.

Nein, ich habe kein Minischweinchen, finde diese aber äußerst "reizend".

Es gibt natürlich Züchter für Minischweinchen. "Sehen" nur auf google.

Liebe Grüsse!

Mein alter Nachbar war Handwerker und hat drei Stunden am Stück zu Hause Vogelhäuser gebaut. Niemand von euch wird mir erzählen dass das normal ist.

Warum? Leute haben alle möglichen Hobbies. Mein Stiefvater hat mal ne riesen Weihnachtspyramide gebaut, wo er monatelang dafür gebraucht hat. Heimwerker machen so ein Zeug und machen das auch gerne.

Wenn er damit glücklich wird wieso geht er nicht in den Garten und Bau da Vogelhäuser.

Und was genau ist daran so unverschämt oder übertrieben? Ob er die zuhause baut oder im Garten ist doch seine Sache. Wahrscheinlich hat er keinen Bock, den ganzen Kram rauszuschleppen und wenn er fertig ist nochmal alles reinzubringen. Wenn das Lärmstörung für dich ist, dann macht man die Leute nett drauf aufmerksam, manchen Leuten fallen halt so Kleinigkeiten nicht auf.

Wir hatten türkische Nachbarn die wussten dass Ihre Küche gleich neben dem Schlafzimmer meiner Eltern ist, die haben aber trotzdem um 2 Uhr nachts abgewaschen.

Dann ruft man die Polizei wenn das großen Krach macht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das bissl Geschirrspülen so laut ist, dass man es durch die Wände hört.

BerlinerBursche
Beitragsersteller

Na dann. Schön still sein sonst ist man ein Spießer. Wir klopfen natürlich auch wenn die Katze miaut und das Kind weint... Ihr habt alle voll den Schaden.

Ließ deinen Text mal. Als wäre ich geistig krank und würde voll übertreiben.

Beim Handwerker geht es wahrscheinlich um den Lärm, wobei zu den normalen Tageszeiten sollte es kein Problem sein. Aber man könnte ihn ja auch ansprechen.

Meine Frage wäre, wie tolerant bist du gegenüber Anderen? Sich selbst nur im Mittelpunkt zu sehen und alle anderen müssen Rücksicht nehmen, auch keine schöne Eigenschaft.

BerlinerBursche
Beitragsersteller

Gut das das so rüber kommt. Deswegen habe ich ja auch nicht den Garten erwähnt und die Garage. Lol

Mich wundert dass es alle für normal halten.

Wir haben uns alle gefragt woher ständig das geklopfe herkommt. Bis wir gehört haben dass er es ist.

Ich haue auch nicht 3 Stunden lang Nagel in die Wand.

Unüberhörbar.

Ich würde - weil ich deiner Meinung nach ja gerne im Licht stehe- lieber in die dunkle Garage und dort für mich Zimmern.

Absoluter unfug.

Eure Phantasie ey. So ein alter lieber Opa mit Bart der Vögel Häuser baut.

Das war n alki der 40 Jahre und Hartz IV bezieht und ständig irgendwas zusammen gehämmert hat.

So war das und nicht eure Wie süß Vorstellung

BerlinerBursche
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Ich hatte keine Auffassung. Du urteilt über die Situation ohne den fragenden zu kennen. Vielleicht bin ich super kulant und total nett und die Nachbarn waren extrem asozial.

Vielleicht wollte ich auch einfach nur wissen ob euch sowas bekannt vorkommt und nicht ob ich mich irre oder selbst das Problem sein könnten

Was meinst du wie viele Menschen so antworten wie ihr.

Ich frage mich dann immer.

Wieso machen die das. Die wissen nichts fragen nicht nach aber sind bei einer Meinung.

DAS IST AUF JEDEN FALL SO.

ALSO DER NACHBAR MACHT DOCH NIX.

DU IRRST DICH.

Das ist Deine konkrete textaussage.

Und du wirst das jetzt wie Du antwortest auch nicht einsehen sondern erzählen, ein bisschen Handwerken ist nicht schlimm.

Dann hättest du fragen können.

Wie oft. Wann und sind die Wände hellhörig.

Schon das sind Gründe um zu sagen.

Achsoooooo. Ja das ist dreist.

Aber nein. Ich lese was ich lesen will. Sogar wenn der fragenden mir zeigt dass es wirklich anders aussieht.

Er muss verrückt sein.

HoskevonBerg  25.10.2021, 13:43
@BerlinerBursche

Sorry, aber für mich klingst du eher danach, das du deine Meinung bestätigt haben willst und nichts weiter. Ich hatte dich nur gefragt ob du dich selbst reflektierst, mehr nicht. Es gibt ja nun auch nicht gerade wenig Mitmenschen denen ihre persönlichen Belange weit über allem anderen steht.

Klar gibt es auch rücksichtslose Nachbarn, dann spricht man ihn an und wenn es nicht hilft holt man die Polizei oder das Ordnungsamt. Nur da sollte einem vorher klar sein, ob man nicht vielleicht sich selbst zu sehr in das Problem reingesteigert hat und nun zu empfindlich reagiert. Ist ja nun doch ein ziemlich harter Schritt seinem Nachbarn die Polizei zu rufen, immerhin wohnt man ja eng aufeinander.

Quest2000696  07.11.2021, 05:51
@HoskevonBerg

Ich glaube dieser hoske von Berg hat irgendein Problem damit dass du gut aussiehst.

Ja schon längst verstanden dass du nicht so ein Assi bist! Und fängt trotzdem an irgendwelche Argumente zu suchen, um die schlecht dastehen zu lassen

Quest2000696  07.11.2021, 16:33
@HoskevonBerg

Mit Ironie überspielen dass ich dich blöd anmache. Sehr gut aber der Fa hat trotzdem recht. Hab mir das alles aus Langeweile durch gelesen und schau mal nach der hilf. Antwort. Solche Leute sagen nein und dennoch geben sie Rat. Sowas wie hoske ist einfach ne. Schw..... Hauptsache meckern. Da freuen die sich. Und dann nichts sagen oder doofes Zeug. Berliner. Bleib wie du bist es gibt dreiste Leute. So is die Welt. Du bist nicht das Problem.

So einfach.

Alles jute

Mein alter Nachbar war Handwerker und hat drei Stunden am Stück zu Hause Vogelhäuser gebaut.

Mir erschließt sich nicht, was daran dreist oder unverschämt sein soll? Was war denn das Problem dabei, wenn er drei Stunden etwas bastelt?

Dann kam aber seine Ausrede, damit wird er glücklich.

... und das findest du "frech"?

BerlinerBursche
Beitragsersteller

Und du bist glücklich damit?

VanLorry  22.10.2021, 04:33
@BerlinerBursche

Ich bin total glücklich.

Aber was hat das mit der von dir beschriebenen Situation zu tun?

BerlinerBursche
Beitragsersteller
@VanLorry

Nein. Ob du glücklich warst wenn einer drei Stunden hämmert. Dafür gibt es doch Garagen

VanLorry  22.10.2021, 04:42
@BerlinerBursche

Ah, es geht um Lärm! Langsam kommen wir der Sache näher...

Garagen sind dafür nicht da - die sind dafür da, ein Auto rein zu stellen (d.h. nur weil ich mal was basteln will, parke ich ja nicht das Auto um ...). Ganz ehrlich: wenn es nur um diese drei Stunden geht - lass dem Mann doch seine Freude.

Wenn er aber das jeden Tag macht, kann ich nachvollziehen, dass das irgendwann nervt. Keine Ahnung ... bastelt er denn immer noch, auch nachdem du ihn darauf angesprochen hast?

Quest2000696  07.11.2021, 05:52
@VanLorry

Es ist egal was du sagst Berliner. Diese Leute wollen nicht zuhören! Du siehst gut aus guck mal auf dein Profilbild.

Jetzt haben wir endlich einen gutaussehenden Menschen den sie irgendwie fertig machen können. Das ist das Problem.

Also der Handwerker ist doch ganz ok, was stört Dich da ?

Wenn jemand so spät nachts abwäscht, kann man ihn auch freundlich drauf hinweisen.

Ich habe bei Dir den Eindruck, daß Du zwanghaft nach Fehlern anderer suchst und Dich für perfekt hälst ?!?

BerlinerBursche
Beitragsersteller

Ja genau. Ich selbst gehe zum Handwerken in die Garage aber es ist okay direkt neben dem Schlafraum des Nachbarn so Schränke zu bauen. Jeden Tag.

Und ich meine. Ich Wäsche auch um 3 Uhr nachts ab. Immer. Weil ich es früher ja nicht schaffe und morgens auch nicht.

Und staubsaugen mach ich grundsätzlich so um 8 Uhr morgens. Oder elf Uhr abends.

Ich bin total intolerant und selbst bezogen und mecker nur über lapalien.

Wenn Kinder weinen und Tiere bellen rufe ich sofort das ordnung Amt.

. Schönen tag du spinner

BerlinerBursche
Beitragsersteller
@grisu2101

Na dann hoffe ich du bekommst solche Nachbarn.

Und dann seh ich dich auf der Straße.

Und dein Blick wird welcher sein.

Arggggh Schau mich nicht so an du Besserwisser. Aaaargh. Ich Vergehen vor elend und Pein. Aaaaaa