Fremder Müll in Restmülltonne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll man schon groß tun. Du kannst jetzt die Säcke auskippen und schauen, ob du einen Hinweis findest, von wem das stammt. Ansonsten ist ein Schloss wohl eine gute Idee.

CurvyCurly
Fragesteller

Ich finde es einfach absolut unverschämt, zumal es garantiert das Haus schräg gegenüber ist, die haben ihre Mülltonnen auf der diagonalen Seite stehen. Wenn ich die Person erwischt hätte..

cas65  16.03.2023, 17:59
@CurvyCurly

Sind die Tonnen nicht von einem Fenster aus einsehbar?

cas65  16.03.2023, 18:33
@CurvyCurly

Dann ist aber irgendwie auch der Vermieter in der Pflicht. Er muss dafür sorgen, dass ihr euren Müll entsorgen könnt und muss daher die Tonnen sichern. Woanders abstellen, abschließen - irgendsowas. Denn letztlich bezahlt er die Mehrkosten, wenn die Tonnen nicht reichen. Und wenn ihr diese eine Tonne für euch alleine habt - dann ist es wirklich am besten, sie einfach abzuschließen oder woanders hinzustellen.

CurvyCurly
Fragesteller
@cas65

Ne sind doch unsere Tonnen und bisher kam das auch noch nicht vor. Wir zahlen es selbst mit den Müllmarken dass diese abgeholt werden.

CurvyCurly
Fragesteller
@cas65

Woanders hinstellen geht leider nicht.

Wende dich an das Abfallentsorgungsunternehmen und teile ihnen deine Probleme mit und frage nach ob sie Tonnen mit einem Schloss haben oder eben was für Sicherheitsmaßnahmen du machen kannst die erlaubt sind. Denn wenn du die Tonne mit einem Schloss absichern willst brauchst du die Erlaubnis des Abfallentsorgungsunternehmen.

CurvyCurly
Fragesteller

Aber es sind doch unsere Tonnen, die haben wir gekauft

ScarletWitch1  16.03.2023, 16:37
@CurvyCurly

Ah ok, dann braucht ihr keine Erlaubnis, dann könnt ihr direkt zum Baumarkt und nachfragen welche Schlösser dafür am besten sind. Dachte das sie euch nur gestellt wurden, so ist das bei uns und ihr für die Nutzung zahlen müsst.

Auf jeden Fall ist das nicht toll von den Leuten einfach Müll in fremden Mülltonnen zu werfen nur weil die eigene Tonne voll ist. Denn der dessen Tonne das ist würde den Ärger bekommen, wenn falscher Müll drin ist.

CurvyCurly
Fragesteller
@ScarletWitch1

Ne wir holen da immer unsere Müllmarke oder Banderole und kümmern und selbst um den Restmüll. Ist Landkreis Heilbronn da is das normal

Ich würde ein Schloss dranmachen.

CurvyCurly
Fragesteller

Werden wir definitiv machen, traurig

Wenn das nur die persönliche Restmülltonne ist, dann würde ich sie ebenfalls sichern.Wenn nicht (wie in Mehrfamilienhaushalten der Fall), dann kann man nichts machen, da man Fremdmüll nicht wirklich identifizieren kann.

CurvyCurly
Fragesteller

Nein das ist unsere, jeder hat seine eigene, müssen grad jede woche ne einzelne Müllmarke holen weil die fürs ganze jahr 192 kostet und das geld haben wir grad net auf der seite, deswegen müssen wir dafür grad alle zwei wochen 12€ zahlen dass es geleert wird. Und da seh ich es noch weniger ein

AlpaChinosXxXx  16.03.2023, 15:25
@CurvyCurly

Das kann ich vollkommen nachvollziehen.Dann musst du die wohl wie du sagst mit einem Schloss sichern.