Ist das Discounterbrot gesund?

3 Antworten

Hallo,

wenn es krank wäre, würden das sicher schon einige angezeigt haben!

Warum sollten Discounter krankes Brot verkaufen? Das Brot vom Vortag, da ist es doch noch gesund, wird doch am nächsten Tag entsorgt - entweder zur Tafel oder in den Müll!

Grüße aus Leipzig

Ungesund ist es jetzt nicht, aber diese Brote enthalten oft Enzyme um es länger Frisch zu halten und Schimmel zu vermeiden. Diese Enzyme müssen nicht einmal auf der Zutatenliste vermerkt sein.Die Rohlinge für dieses Brot kommen häufig aus Großbäckereien aus Übersee.

Um diese Frage beantworten zu können, müsste man die Zutatenliste kennen.