Ist das Deutschlandticket von Basel SBB nach Strasbourg gültig?

4 Antworten

Ab Sbb aber nur auf den beiden internationalen S-Bahnlinien S6 und S5 ( Gartenbahn und Wiesentalbahn) das ist umständlich.

Ab Basel Bad. Bahnhof wäre es uneingeschränkt, der zählt als deutscher Bahnhof, da kannst du einen Regioexpress 7 nach Offenburg nehmen und dann umsteigen nach Kehl.

Für Strassburg gibt es so ein grenzüberschreitende Möglichkeit nicht, du kannst nur bis Kehl und musst den Rest separat kaufen.

Giovanni47  01.07.2024, 11:03

Mit der S6 kann man sehr gut über die Verbindungsbahn nach dem badischen Bahnhof fahren und dort in den Regio in Richtung Freiburg umsteigen.

Nein. Von Basel SBB nach Strassburg verkehrt der TER200 über die französische Strecke in nur 80 Minuten. Dein Tickt wäre über Freiburg-Ofenburg bis Kehl gültig.

Woher ich das weiß:Hobby